Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.10.2014, 17:01
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Mike,

dich kenne ich doch aus der letzten BT? ;-)

Auch ich habe eine ähnliche Einstellung wie Mime. Neulich habe ich 3 Tauben "nach Abstammung" gekauft. Es waren durchgereiste Jungtiere aus der RV Wismar,die alle auf der Endtour 411 KM mit 3 Stunden Konkurs Preis geflogen haben. Und sie kamen aus einem Vollbruder zu einer Täubin von Bernd Pilgrim, eine Tochter der 1. As-Täubin RegV 300 in 2012, die ich auf dem Schlag habe und davon begeistert bin. Die Mutter der 3 Tauben war eine Tochter 1. As-Vogel RegV 200 von der SG Maas aus Güstrow.

Also As-Tauben sowie eine Linie,die ich will in der Abstammung und bis 411 KM gereist als Junge. Da habe ich zugeschlagen. 20€ pro Stück.

Ich habe sie persönlich abgeholt und konnte dann noch 1 Weibchen dieser Linie und 1 Vogel aus 2 originalen Dirk de Beer umsonst mitnehmen. Auch diese Tauben haben bis 411 KM geflogen.

Ach ja: der Sportfreund gab die Tauben ab,weil sie seinem Vater gehörten,der an Krebs verstorben war. Keiner wollte diese Tauben in der Auktion. Und jetzt habe ich 5 unverbrauchte , durchgereiste Junge mit sehr guter Abstammung für insgesant 60€. Wenn nur eine davon gut züchtet,ist alles in Butter:-)

Also ja: ich schaue auch auf die Abstammung. Aber da muss Leistung in 1. und 2. Generation drin sein. Irgendwo in der Ururgroßelterngeneration nutzt sie nix,da hast du vollkommen recht.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten