Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 17.10.2014, 17:51
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Warum kaufen die meisten Sportfreunde nur nach Abstammungen? Selbst wenn schon Jahre lang keine Erfolge erzielten wurde sei es durch nicht reisen oder ähnliches? Leistungstauben ohne Namen werden kaum gekauft wie kommt das? Die Tiere haben es ja bewiesen. In online Aktionen finden sich die Gebote immer auf Prange usw. Tauben die wirklich Leistung erzielt haben finden keine Abnehmer.
Wieso denken Sportfreunde so?
Hallo Mike

Sascha hat ja schon ein wenig dazu geschrieben ist OK.... bis auf eine Kleinigkeit, und die anderen nun jeden das seine.. aber ich bin der Meinung man kann viel aus einer Abstammung heraus lesen!!!
Beispiel : Zitat Sascha: "Wenn ich ein absolutes As kaufen kann, dann kann es mal egal sein, wer die Vorfahren waren"
Stimmt ginge mir genauso vorausgesetzt man weis zumindest die Eltern.

Aber zu Abstammung : Ich kann z.B. herauslesen ob es einen Kreuzung ist also Hybriden. Der Vorteil ist der Heterosis-Effektes dieser gilt aber nur für die F1-Generation in diesen Fall das As.. Züchtet man mit Hybriden weiter, verliert sich dieser Effekt wieder.
Nur so Nebenbei bemerkt: Könnte das der Grund, warum Herr "Jemand" sein hybrides As verkauft, dieses ist zwar leistungsfähig, ist aber selbst zur Zucht nur bedingt geeignet :-( voilà – aber ein lukratives Geschäft)
Man kann so vieles herauslesen wie .. züchtet er auf Leistung , sind die Farben angegeben, setzt er gleiche Farben zusammen, wie fliegen die Geschwister usw.
Man kann sogar feststellen ob Abstammungen stimmen !!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten