Thema: Reiseplan
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.10.2022, 15:30
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard meine Meinung.....

Grüaß'di Markus,

der Reiseplan war bei uns in den 60 bis 90iger Jahre eigentlich fast kein Thema.
Wir hatten ca. 2 Jahrzehnte fast immer den gleichen Reiseplan.
Erst später uferte das Reisplan erstellen immer mehr aus und wurde zur Wissenschaft erklärt.
Wenn ich mir Deinen Vorschlag ansehe...ist auch das vielleicht ein wenig kurz gedacht.
Zum besseren Verständnis setze ich meine Meinung zwischen Deine Punkte.




Zitat:
Zitat von FC Köln Beitrag anzeigen
Hallo Manfred

1. Erstmal müssen wir von diesen 14 Alttierpreisflügen weg!! 12 reichen vollkommen aus!!

Wir haben seit 60 Jahren in der Regel 13 Altflüge und ich denke dies ist ein guter Mittelweg.
Allerdings geht auch bei uns von den arbeitenden Züchtern die Tendenz auf eher auf 12 Flüge.


2. Vorbereitungszeit auf die Wettflüge verlängern!! Das heisst nicht vor Mai mit Preisflügen anfangen!!

Da möchte ich dagegen halten...bei vielen Vereinigungen sind 3 oder gar vier RV-Vorflüge und da sehe ich gar keinen Bedarf. Also lieber dafür einen Preisflug mehr. Zum anderen Markus...wer sagt Dir den das schönes Wetter erst ab Mai kommt? zum anderen kommt man mit den weiter Touren wieder weiter in die Hitzemonate rein. So sollte meiner Meinung auch schon der Beginn der Reise flexibler sein und schönes Frühjahrwetter auch ausgenutzt werden

3. Flexibler Reiseplan Das bedeutet ab ca. den 5 Preisflug bis zum Ende der Reise 300+350+400+500 km für jedes Wochenende drauf stehen haben, somit man je nach Wetterlage reagieren kann.

Wer das heute noch nicht hat...der hat schon einiges verschlafen!!! Was da aber natürlich unbedingt dazu gehören sollte...das Flüge nicht immer nur zurück genommen sondern bei passendem Wetter auch statt 300 die 400 oder noch besser die 500 km Flüge frühzeitig in der Saison gestartet werden sollen. Was man hat das hat man und kann dann die Saison sicher nach Hause fahren.

4. Den 600er streichen und dafür dann mehr 400er und 500er fliegen wenn das Wetter es zu lässt!!!

Deine Meinung ist meine

5. Einkoben immer ein Tag vor dem Flugtag!!

Wer es anders hat...der hat zuviel Geld in der Kasse ;-)

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten