Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.11.2022, 07:55
finke finke ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Asendorf
Beiträge: 225
Lächeln

Zitat:
Zitat von Blausch_22 Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Finke,


eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber hier muss man einmal Farbe bekennen!



Ich schätze Ihre Beiträge oft sehr. Hier schreiben Sie jedoch einfach nur kompletten Blödsinn. Wir haben 15 Minuten später geworfen und erreichten gerade 1.300m/min.


Um es vorauszuschicken - unsere Jungen können auch geradeaus fliegen und glauben Sie mir, das auch unsere Jungen genügend vortrainiert wurden ...!


Die 2. Deutsche Jungtaubenmeisterschaft 2018 u. ä. Ergebnisse auf Regionalebene über Jahre können dies sicher belegen.


Nochmal - Bockmist, nie und nimmer real geflogen!


Achso, fast vergessen zu "unterschiedlichen Winden", ich arbeite in dieser Branche, da ist mein tägliches Brot! Ich bin mir dieser Tatsache durchaus bewusst, deshalb weiß ich auch, das es eben nicht möglich ist!!



Beste Grüße
Frank
Moin Frank Markquart,

das Gute ist, daß nach deinen Worten mein " Blödsinn " aus meinem Statement dich
aus deiner Schreiblethargie geweckt hat.

Zum Thema würde mich interessieren, woraus Du schließt, daß es keine unterschied-
lichen Windströmungen uns gibt ?

Ich wohne hier im flachen Land und kann bald bis Bremen ( 40 km) schauen und wenn
man dann auf die erste Tauben wartet, beobachte ich wie die meisten Züchter erst einmal die grundsätzliche Windrichtung, an bestimmten Tagen
kann man erkennen, daß bestimmte Wolkenfelder von anderen überholt werden !
Warum sollten diese Tiere nicht in eine höhere Strömung geraten sein, zumal
ihr ja 15 Minuten später geworfen habt.
Wie unterschiedlich 15 Minuten sich auswirken können, erkennst Du an Flugverläufen ,wo NachbarRVen von gleichen Auflaßorten 45 Minuten
konstantieren, andere sind in 20 Minuten fertig.!

Übrigens, Eure Erfolge und Wertigkeit eurer Tauben habe ich und werde auch nicht abwerten.
Falls Du mir erklären kannst, daß es keine unterschiedlichen Windströmungen
gibt, nehme ich es gern an, aber es sollte schon nachvollziehbar sein !

Übrigens, ich bin zwar ein paar Jahre älter und muß nicht mit jedem per Du
sein, aber bei uns sollten wir beim Du bleiben, eine schöne Restwoche
Mit Zitat antworten