Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.11.2022, 13:48
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Brandenburg nach Salzgitter ist ziemlich genau Ost/Westrichtung

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle 17 RVen die da vom RegV 252 und 253 am 21.08 um 8.15 und 8.30 Uhr in Brandenburg aufgelassen haben., und die gleichen Voraussetzungen hatten Wenn ich mich nicht versehen habe, hat da keine Taube mehr als 1320 m/Minute geschafft. Die meisten RVen fangen mit 12xx an.

Dem Züchter möchte ich nichts unterstellen, denn der hat vor und nachher auch schon überragend gedreht. Ich gehe davon aus , dass da beim Start was schief gelaufen sein muss. Möglicherweise waren da doch alle 20 in einem Korb, der aus versehen aufgegangen ist. Ich kann mir vorstellen, dass nicht allen Fahrer die Tragweite eines solchen Missgeschicks bewusst ist, und nicht für nötig finden das zu Hause zu melden.

Denn wenn ich mir die Liste so anschaue, kamen bei dem Züchter 18 in weniger als 2 Minuten an, und die 19 kam 16 Minuten und die 20. um 20 Minuten später. Das erlebt man doch bei privaten Trainigsflügen öfter, wenn nur die eigenen im Schwarm sind. Ab der 21. Taube ging es bei dem Züchter, entsprechend dem Verlauf dieses Fluges weiter.

Schaut Euch mal die Liste an.

http://www.bas-riro.de/Preislisten/i...0011&showCol=4
Mit Zitat antworten