Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.11.2022, 15:01
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

moin sportfreund diehl,

nach dem ich ihren beitrag und der erwähnten recherge in der sache gelesen habe, finde ich mich in meiner ersten meinung bestätigt!

da wird beim start eine oder mehrere boxen versehentlich aufgegangen sein und keiner hat sich getraut es zu melden. fehler sind menschlicher natur, doch der teils aufgebaute druck gegenüber den fahrern ist schon oftmals unfair.

der geschwindigkeitsabfall von der 18 zur 21 taube ist aus meiner sicht einfach zu krass. da fehlt mir der fließende absinkende übergang.

letztendlich hilft es dem brieftaubensport jedoch nicht sich an solchen sachen aufzuhängen und über gebühr zu zerstreiten. man sollte auch in dieser sache mal den versuch wagen in augenhöhe aufeinander zuzugehen, um den sachverhalt zu klären.

ich wünsche mir für die betroffenen züchtern ein offenes, abklärendes gespräch, was hier in der öffentlichkeit sicher nicht möglich sein wird. eventuell sollte sich ein liebhaber der zwischen den kontrahenten steht als neutraler mediator einschalten.
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten