Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 09.11.2022, 16:32
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von Yahoo Beitrag anzeigen
moin sportfreund diehl,

nach dem ich ihren beitrag und der erwähnten recherge in der sache gelesen habe, finde ich mich in meiner ersten meinung bestätigt!

da wird beim start eine oder mehrere boxen versehentlich aufgegangen sein und keiner hat sich getraut es zu melden. fehler sind menschlicher natur, doch der teils aufgebaute druck gegenüber den fahrern ist schon oftmals unfair.

der geschwindigkeitsabfall von der 18 zur 21 taube ist aus meiner sicht einfach zu krass. da fehlt mir der fließende absinkende übergang.

letztendlich hilft es dem brieftaubensport jedoch nicht sich an solchen sachen aufzuhängen und über gebühr zu zerstreiten. man sollte auch in dieser sache mal den versuch wagen in augenhöhe aufeinander zuzugehen, um den sachverhalt zu klären.

ich wünsche mir für die betroffenen züchtern ein offenes, abklärendes gespräch, was hier in der öffentlichkeit sicher nicht möglich sein wird. eventuell sollte sich ein liebhaber der zwischen den kontrahenten steht als neutraler mediator einschalten.
@ Yahoo Die Tauben sind um 8.15 Uhr aufgelassen worden, und nach etwa 100 Minuten sind die erste 20 eingetroffen. Um nach der Fluggeschwindigkeit in die Liste zu passen, müsste die Box mindestens 30 Minuten früher aufgegangen sein. Dann hätten wir die 165 Km : 130 Minuten anstatt durch etwa 100 Minuten, und die Fluggeschwindigkeit würde in die Liste passen. Wir hatten in den Sechziger Jahren mal einen Fall auf dem ersten Flug im Mai. Da sollten die Tauben wegen der noch niedrigen Temperatur am Morgen, erst gegen 11 Uhr starten. Plötzlich hieß es Auflass 8.00 Uhr. Der Flug ist gut verlaufen, was dann im Nachhinein einfacher war zu erklären, dass der Begleiter beim Tränken an einen Hebel gekommen ist, der eine Klappe fallen ließ, und deshalb alle gestartet wurden. So geht es eben auch.
Mit Zitat antworten