Thema: Backhefe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.11.2022, 09:59
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Ich habe in einem Nebelbuch von einem Italiener der Bäcker war und Backhefe gegeben hat gelesen, und durch meine Selbständigkeit täglich beim Bäcker war, mir Backhefen mitgenommen und angewendet, da ich durch Dr. Erdös aus Köln wusste das Hefen auch Pilze verbreiten, habe ich Dr. Kamphausen damals gebeten mal nachzuschauen, was die Tauben Klinik bis dato noch nie gemacht hatte. Das Ergebnis war Katastrophal, Dr. Kamphausen hätte niemals erwartet so viel Hefepilze, wie bei der Kontrolle zu sehen, es war ein Pilsrasen.

M.f.G. Haluter
Hallo Haluter

zuerst mal ich war auch in den 60 ger Jahren Kunde bei Erdös sicher hast du da was verkehrt verstanden mit den "Pilzen".Der Geheim Trick der "Bäcker war das sie gemahlene Kaffeebohnen (Koffein )mit der Hefe mischten. Neben dem zentralen Nervensystem beeinflusst Koffein auch verschiedene andere Organsysteme. Dazu zählen das Herz, die Nieren, das Blut, die Muskeln und viele mehr. Das mit den Pilzbefall wird wohl stimmen voraus gesetzt die Tauben hatten kein intaktes Immunsystem, aber sicher kommt der Pilz nicht direkt von der Bierhefe.

Zitat: Bierhefe/Kräuterhefe Diese enthalten außer Vitaminen, Spurenelementen, Aminosäuren, Calcium, Phosphor noch viele weitere wertvolle Substanzen und haben einen sehr günstigen Einfluss auf den Stoffwechsel und wirken so gesundheitsfördernd. Bierhefe hilft Stoffwechselstörungen zu vermeiden und wirkt vorbeugend gegen Darmkrankheiten.


Bindung und Inaktivierung von Schadstoffen, die dem Futter entstammen• (Pilzgifte) und Schadorganismen des Verdauungskanals (z.B. E.coli) Schutz vor Infektionen durch Ausbildung einer Schutzschicht (Biofilm) auf der• Darmschleimhaut und durch erhöhte Antikörperbildung Versorgung mit hochwertigen Aminosäuren, Vitaminen, Spurenelementen und• Enzymen zur Steigerung der körpereigenen Abwehrkräfte. Nähere Infos gemäß Artikel von Frau Prof. Dr. Brigitte Gedek!
Die meistens immer wieder hier angesprochene Gefahr von Pilzinfektionen besteht nicht, wenn die Hefe aufgeschlossen und somit nicht mehr zu eigenständigen Funktionen fähig ist. Wie Labortests zeigen, hat Hefe keinen begünstigenden Einfluss auf das Wachstum von Krankheitserregenden Pilzen. Vielmehr trägt die Abwehr steigernde Wirkung der Hefe zur Gesundheitserhaltung des Organismus bei.

Wünsche noch einen schönen Tag.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner

Geändert von WernerW (29.11.2022 um 08:57 Uhr)
Mit Zitat antworten