Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.02.2009, 18:29
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Wird die Taubenstrecke eigentlich verblasen? Dann würde ich mir das gern mal anschauen wieviel Ringe dabei sind. Oder gehört das zum Jagdschein, dass man genau zwischen Ringeltauben und "Ringe-Tauben" unterscheiden kann? Auch wenn einem revierlosen Jungjäger der Abzugfinger juckt...
Wenn man das landlive-Forum liest: Die sind ja richtig geil auf Taubenbrüstchen und aufs Ballern.
Hallo Bering,

hoffe mal das es nicht so tragisch ist das ich Welver mit Wever bei PD verwechselt habe. Aber mal im Ernst, glaubst Du denn tatsächlich ein Jäger ballert auf fliegende Tauben? Da ist die Erfolgsaussicht doch weitaus geringer. Ich komme oft mit Jägern zusammen und weis deshalb wie unbeliebt dieses Taubenschießen bei denen ist. Eine Schrotpatrone ist auch erheblich teurer als der Erlös für eine Wildtaube, wenn sie überhaubt jemand abnimmt.

Den von Werner eingestellten Link habe ich bisher noch nicht benutzt und nach den von Dir hier erwähnten Textpassagen werde ich es auch nicht tun. Jeder der vermutet es würden bei solchen Tauben-Tagen Brieftauben geschossen hat von den Zusammenhängen entweder absolut keine Ahnung oder er will bewußt Stimmung machen.

Schönen Abend wünsche ich
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten