Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.02.2019, 09:31
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
was die Schwierigkeiten mit der sogenannten Jungtaubenkrankheit angeht, kann ich nur jedem raten den Artikel von Dennis Rubbenstroth in der vorletzten (?) Ausgabe der Verbandszeitschrift zu lesen.

Diese ganzen Vorgehensweisen mit 2x PMV impfen und Pocken usw. sind ja alle nur eine "Hilfskrücke" von der wir vermuten, dass es funktioniert. Tut es aber nicht immer.

Walter, du schreibst: "Besondere Wertigkeit wurde hier auf eine Untersuchung auf Chlamydien gelegt! In der Folge*bei negativem Befund bzw nach notwendiger Behandlung und negativer Nachuntersuchung eine erneute Impfung Pocken, hier mittels der Pinselmethode!*"

Bitte erläutere mal konkret was du bei einem positiven Befund gemacht hast, wie du eine Wiederansteckung im Kabi vermieden hast und ob deine Tauben, nachdem sie bereits kurz zuvor gegen Pocken mit einer Kombiimpfung geimpft wurden, bei der erneuten Impfung mit der Follikelmethode eine Impfreaktion gezeigt haben.

Gruß Sascha
Hallo MIME, auch dir mc00680074e ich sagen, es ist ein Ansatz und nicht das groe Wissen meinerseits.. Die "Hilfskrc006b006500220020wie du es nennst ist dabei eine Alternative zu allen mg006c0069chen Mitteln und "Pl0076006500720063hen" die es bereits gibt. Zu den Imfreaktionen nach Pockenimpfung mittels Pinsel, hier kannst du prf0065006e0020006fb die 1. Impfung erfolgreich war, manchmal war das bei der Kombiimpfung nicht der Fall.
Eine negative Reaktion nach einer zweiten Impfung habe ich nie festgestellt, eher einen positiven Effekt. Nun zur Untersuchung auf Chlamydien. Im positiven Fall wurde ein entsprechender Wirkstoff ermittelt und b0065007200200064en gesamten Zeitraum verabreicht der vom TA vorgegeben war. Exakt dosiert, zumindest was die Wirkstoffmenge je Taube/Tag sein sollte. Basis 50ml Wasseraufnahme je Taube. Inwieweit jede Taube diese Menge aufgenommen hat kann ich nicht sagen. Das wr0065 nur zu kontrollieren wenn jeder Tb entsprechend dem Kr00700065rgewicht verabreicht wr00640065002e0020(Geht nicht, bestenfalls im Labor)!
Eine Infektion im Kabi ist nicht zu verhindern, denke da jedoch an eine Mg006c0069chkeit der Veranstalter eben auch auf eine Untersuchung und evtl notwendiger Behandlung hinzuweisen... Es werden, das ist bekannt, vielerorts Prp0061rate mit dem Namenteilb "Orni...,) eingesetzt, ob das im Einzelfall nt00690067 ist und ausreichend lang erfolgt, ich denke eher nicht! Nun soll mein Beitrag kein "wissenschaftlicher" sein, bin auch kein Dr., er soll nur Mg006c0069chkeiten als Denkansatz liefern!
LG
Mit Zitat antworten