Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.08.2018, 23:07
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Hallo Sportfreunde,

ich weiß nicht wie viele Fluggemeinschaften am Wochenende 28/29 Juli Ihre Tauben zu Wettflügen gestartet haben, aber das es Verrückte gibt das zeigen diese Preislisten

http://dsegroup.de/listen18/18_626_vrv003c1202.htm

http://www.bas-riro.de/

Ich hoffe die Links klappen...der untere von RIRO eher nicht.
Kann aber direkt bei Riro abgerufen werden.
Es sind zwei verheerende Listen die meinem Züchterherz so richtig weh tun.
Bei RIRO ganz einfach die gesamten Listen des Wochendes vom 28/29 juli aufrufen

Es sind zwar nur wenige Züchter mit wenig Tauben und trotzdem schafften diese Tauben kaum 300 km an diesem Tag.
Das ist es was ich immer wieder hier angesprochen habe. Bei solchen Temperaturen maximal 200 km für alte Tauben und die sind einem absoluten Martyrium ausgesetzt.

Wenn da der Verband nicht gesperrt hätte, ich möchte nicht wissen wie viele Verrückte Transportgemeinschaften es gegeben hätte, die an diesem Wochenende einen Flug veranstaltet hätten.

ABGESAGT wurde aber nur, weil eine Woche vorher der Ruhrgebietsflug Wels voll in die Hose gegangen ist....und das bei mehr oder weniger Regen und Gewitter, da wo die Tauben wenigstens noch Wasser bekommen.

An Wettertagen wie 28/29 Juli wären die Tauben bei zu weiten Flügen elend auf Wiesen und Feldern verreckt, oder auf Autobahnen von den Autos zermalmt worden, weil die Tauben bei erschöpftem Zustand das Wabern der Luft für Wasser angesehen hätten.

Tija liebe Sportfreunde, so sieht die Wirlichkeit aus bei den Taubenzüchtern und dann behaupten doch noch einige unverfrorene, das ihre Tauben noch niemals auf dem Bauch gelandet sind oder zur Tränke gestolpert sind.
Das sind für mich die echten Vernichter des Taubensports.
Wenn Sie selber 3x ums Haus laufen müssten bei einem solchen Wetter wie jetzt, dann liegt die Hälfte davon platt auf dem Boden und röchelt nach Luft.
So schaut' aus mit diesen "BREIFTAUBENLIEBHABERN"

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten