Einzelnen Beitrag anzeigen
  #534  
Alt 16.06.2023, 16:28
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von hadl Beitrag anzeigen
Hallo Alfred, 33/22 ein Superergebnis, aber wo waren die „V“ geblieben.
Wir im KV 450 hatten Gestern alle bis zu 2 Stunden Konkurszeiten von Auxerre 400 Km
Servus Hans,

erstmal entschuldige bitte, das ich Dir erst Heute antworte...aber im Moment bzw. die letzten Wochen geht nichts mehr normal bei mir...und wohl auch bei meinen Tauben.

Gerne würde ich Dir auch erklären warum das so war am letzten Sonntag bei diesem 400 km Flug, das die V Tauben nicht da waren...aber ich kann mir das selber nicht erklären.
In meinen 60 Jahren Taubensport kann ich mich nicht an so ein Fiasko bei meinen V-Tauben bzw. besten Tauben erinnern.
33/22 ist prozentual das beste Ergebnis in der RegNord 652 und im gesamten RegVerband bei 158 Züchtern waren nur 2 in der Gruppe Süd besser, die natürlich wie schon seit Wochen durch die Ost bis Nord drehenden Winde klar bevorzugt sind.
Dazu auch noch die Topographische Lage der Donauebene gegenüber dem Bayrischen Wald.
Also ein wirklich starkes Ergebnis meiner Tauben mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Die bisher besten Tauben am Schlag sind fast ausnahmslos an diesem Sonntag gescheitert...nein nicht nur gescheitert sondern am Sonntagabend fehlten mir noch 6 Tauben und davon meine 3 Meistertauben im letzten Jahr der GIGANT 1325 der es im Juli 2022 zum 8.Platz der Astauben geschafft hatte und sein Kollege der TURBO 1459 die ja beim Endflug 2022 den 1. + 2. Konkurs im RegVerband belegt haben...und dazu die WILHELMINE 1161.
Der TURBO 1459 lag auch vor diesem Flug in der besten und Astaubenwertung der RV an 1.Stelle mit 5/5 und 454 Aspunkte.
Desweiteren fehlte der 1447 der es bisher auf 5/4 gebracht hat und dabei die letzten 2 Flüge jeweils Schlagerste Taube mit dem 2. + 5. RV Preis war.

Das gerade diese Tauben am Flugtag die Heimat nicht erreicht haben ist mir bis jetzt ein Rätsel.
Wie es dann halt so ist, waren am Montag um 7 Uhr schon die 2 schlechtesten mit 5/4 + 5/3 dieser 6 fehlenden Tauben vor dem Ausflug und warteten auf mich.

Um ca. 10.30 Uhr sind dann der TURBO 1459 mit 5/5 und die WILHELMINE 1161 mit 5/4 eingeflogen.

Auf den GIGANT 1325 und den 1447 warte ich heute noch und das warten auf diese beiden wird wohl niemals aufhören.

Das hat mich natürlich sehr niedergehauen Hans und ich kann dies bis jetzt nich fassen, das gerade diese wirklich guten Tauben bei diesem Flug so arg versagt haben.

Hans, das macht es mir immer schwerer den Taubensport weiter zu führen, den ich habe seit dem Tod meiner Frau mit mir selber genug körperliche und seelische Probleme und ich weiß nicht...ob ich diese Reisesaison noch durchstehen kann...oder es mir wie meinen Tauben geht und das Ziel nicht mehr erreichen kann.

Einen lieben Gruß an eure Truppe Hans

Alfred

Geändert von Alfred Weber (16.06.2023 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten