Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.09.2021, 10:34
Panterken Panterken ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Höxter
Beiträge: 104
Standard

Ja, das ist mir auch aufgefallen...obwohl zum ersten Trainingsflug schon nur noch etwas über 800 gesetzt wurden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Verluste haben oft eben auch andere Gründe..nicht jede Taube fällt dem Wettbewerb zum Opfer.
Am Ende ist es aber nunmal auch so...nicht jede Taube ist geeignet und es lauern viele Gefahren. Ein alter sehr erfolgreicher Sportsfreund hat in den 1980er Jahre schon immer gesagt: Wenn du am Ende der Jungtierreise noch 50 % deiner abgesetzten Jungen auf dem Schlag hast, dann war das ein gutes bis normales Jahr. Da finde ich nach meinen eigenen Erfahrungen, hat er Recht.

Mit der Abmahnung...da gebe ich dir im Grunde Recht...aber sinnvoller fände ich es, wenn der Verband sein Praxis überprüft und diese in Zukunft nicht ausschließlich an den Konkurszeiten festmacht. Das ist realitätsfern.

Ich glaube auch nicht, dass der Oberguru sich selbst schon mal eine Abmahnung geschickt hat...obwohl im Münsterland ja auch nicht immer alles so glatt gelaufen ist, wie man hört ;-)
Mit Zitat antworten