Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 24.07.2018, 06:16
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo Andreas,

da ich auch Flugleiter bin muss ich dir hier aber widersprechen. Die Gewitter die du ansprichst waren schon auf dem Radar zu sehen. Ich gebe dir recht das Sie sich so massiv entwickeln war nicht zu erwarten. Aber das Sie da sind und kräftig ausfallen können war bekannt. Also das es ein Risikoauflass wird, muss bekannt gewesen sein. Das niemand mit Absicht Tauben verbrennt ist natürlich ganz klar. Aber da der Sonntag auch schlecht vorhergesagt war, war ein verschieben wohl nicht möglich.
Der Flug weil es eben ein Ruhrgebietsflug ist musste gestartet werden mit dem Motto das klappt schon.
Hier muss eben auch mal abgesagt werden egal welche Lobby da dahinter steht.

PS. Du hast schon recht das die Züchter auch in der Pflicht stehen. Aber welche Chance haben Sie denn wenn Sie Samstag früh Radar schauen den Auflass noch zu stoppen oder Ihre Tauben aus dem Kabi zu bekommen? Nämlich keine...
Sie müssen sich hier auf den FL verlassen.

Und da muss im Sinne der Tauben und nicht der Lobbyisten gehandelt werden und der Flug abgesagt werden. Die Kritik müssen sich die Verantwortlichen auch gefallen lassen.

Eins steht doch fest egal wer Schuld ist oder wie die Sache beschönigt wird, leid tragend sind doch die armen Tauben die irgendwo zu Grunde gehen und das kann es doch nicht sein.

Wäre ich beteiligter Züchter ich würde mit Tränen im Schlag stehen. Ich denke auch hier werden einige Züchter überlegen ob Sie das Ihren Tieren noch antuen müssen.

Hier darf auch kein Blatt vor den Mund genommen sind nur weil es auch die obersten der Verbandsspitze betrifft. Es muss hier mit deutlicher Kritik geklärt werden, das seid ihr den Tauben die auf dem Feld der Ehre bleiben mussten einfach Schuldig.
Mit Zitat antworten