Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 02.04.2020, 15:43
Benutzerbild von wiggerl
wiggerl wiggerl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: riedstadt
Beiträge: 397
Standard

Hallo Sportfreunde,


ich sehe das alles nicht ganz so pessimistisch. Wir haben erst Anfang April und selbst ohne Corona hätten wir mit der Saison noch gar nicht begonnen. Vor dem 20.4. wird keine Entscheidung fallen, das gilt auch für alle anderen Bereiche, die von den Corona-Einschränkungen betroffen sind. Wir haben es in anderen Sportarten mit deutlich größeren Menschenansammlungen zu tun und die wollen ihr Hobby auch baldmöglich wieder ausüben. Ich denke, wir werden eine eingeschränkte Alttaubensaison bekommen. Der Verband wird sicherlich flexiblere Flugtage erlauben und auch die Jungtiersaison zeitlich erweitern, wenn das im Einzelfall gewünscht wird. Falls es eingeschränkte Altflüge gibt, brauchen wir anspruchsvolle Jungflüge, sonst haben wir im Herbst alle Schläge überbelegt. Aber das wäre ja sicher das kleinere Übel.
Hier in Südhessen sehe ich das zusätzliche Problem, dass wir evtl. nicht oder erst spät nach Frankreich fahren dürfen. Basel mit 260 km wäre dann Ende. Aber auch das müssen wir erst mal abwarten. Ein oder zwei Fahrer auf einem Transporter mit Tauben, die kein Corona übertragen können, werden vielleicht irgendwann im Sommer auch nicht mehr als Risiko eingestuft.

Vielleicht kann man bei den Vorflügen die Einsatzzeiten verlängern, damit die Sportfreunde weniger in Kontakt miteinander kommen. Eine Nachbar-RV denkt z.B. über einen Tauben-Holservice für ältere und gefährdete Sportfreunde nach. Vielleicht kann man mit solchen Entscheidungen auch evtl. späteren Auflagen aus dem Weg gehen.
Also erst mal abwarten und optimistisch bleiben. Vor dem 20.4. tut sich sowieso nichts.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

_____________________________________
Es gibt kein Mittelchen gegen Bequemlichkeit
Mit Zitat antworten