Thema: Ringe 2004
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 07.01.2004, 05:43
Silberschimmel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ringe 2004

Allen ein "Frohes Neues" !!
Schon lustig, mit welch banalen Themen sich dieser Stammtisch beschäftigt. Will ein paar weitere Fakten hierzu beitragen :
Die Ringe für unseren Verband werden seit Jahren (Jahrzehnten) von der Fa. Schulte KG angefertigt. Wettbewerb oder Preisvergleiche = Null.
Jeder Züchter hat ab 01.01. eines jeden Jahres Anspruch auf seine Ringe. Dazu werden sie rechtzeitig im Nov./Dez. an die RegV ausgeliefert und von dort an die RV´en weitergeleitet. Ich habe die Ringe 2004 für unsere RV seit dem 13.12.2003.
Ich stimme den Sportsfreunden zu : die Farbe ist auch mir völlig "wurscht"! Aber auch ich bemerke einen deutlichen Qualitätsverlust. Wir haben sogar schon im RegV darüber diskutiert. Nicht nur, dass der Kunststoff brüchig und spröde ist, die Ringe könnten wirklich einen größeren Durchmesser haben. Am Schlimmsten finde ich, dass jeder einzelne Ring vor dem Aufziehen erst einmal entgratet werden muss. Jede andere Handelsware, egal welchen Anbieters, würden wir in solchem Zustand umtauschen.
Auch ich finde die Ringe der Belgier, Niederländer und auch die unserer östlichen Nachbarn um ein Vielfaches besser! Zudem sind deren Ringe auch noch deutlich günstiger...
Mit Zitat antworten