Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.11.2018, 19:22
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Haluter,

erstmal muß ich Dir eine sehr hohe Wertschätzung Deiner Beiträge bescheinigen. Der Vortrag ist sehr informativ und hat auch etwas beängstigendes. Möchte völlig wertfrei ewas schildern warum ich keinen RV-Sport nicht mehr betreibe. Habe 2006 aus meinem Heimatort mit damals sehr guten Tauben total geil gereist Bin mit 14 Jährigen zum Einsatz gefahren und habe super geflogen bis zum 8.Flug. Mein 164 war bis dahin besser als alle Alttauben. Dann habe ich den 600 (kleiner Bestand 30 Tauben) nicht gesetzt. Man wurde nur angegriffen, kneifen keinen Mut usw.. Wollte einfach nur die Jährigen schonen für nächstes Jahr. Habe dann auch die letzten beiden Flüge sein lassen. Persönliche Veränderungen machten das Reisen die nächsten Jahre nicht mehr möglich. Als ich dann wieder beginnen wollte, durch Umzug in die eigentlich optimale Lage der RV( einige Jahre später) machte ich trotz privater Trainingsflüge kaum noch einen Preis. Die Suche nach Fehlern und vielem mehr bagann. Nach heutigem Wissen mußte ich feststellen das mit meiner damaligen einfachen Versorgung heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Habe ich jetzt schlechte Tauben oder muß ich dem Erfolg zu liebe den Tauben alles reinhelfen um mitzuspielen. Ich habe mich für meine Tauben entschieden und mit dem RV.Programm aufgehört. Ich kure seit über 10 Jahren gegen garnichts mehr. Eventuelle Anzeichen meiner Tauben bekomme ich mit Naturmitteln "noch" hin. Tote oder akut kranke Jungtauben kenne ich nicht. Neueinführungen merke ich Ihre immune Schwäche nach einigen Tagen bzw.Wochen an. Sie bekommen mindestenz ein Jahr Zeit mein Versorgungsdefizid anzunehmen. Merke auch manchmal den Effekt auf meine Tauben. Wenn sie es nicht schaffen werden sie eleminiert, egal woher sie waren oder woher sie kommen. Und es waren einige Tauben dabei deren Herkunft ich nicht nennen möchte. Manch anderer hätte dem Namen alles untergeordnet.Wenn ich nun als Fazit diese Reportage sehe, bin ich mir wieder nicht sicher wem diese Aussagen helfen sollen. Wir schaffen uns unser eigenes Grab, nur leider haben wirklich einfach spielende Sportfreunde in diesem System keine Chance. Für wen das gut ist spüren wir immer mehr. Bis der Krug bricht.
K.Grove
Mit Zitat antworten