Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.12.2018, 19:00
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard peta und kein ende

hallo zusammen,
grundsätzlich sollten alle brieftaubenzüchtert ihr machen und tun hinterfragen.ich habe dieses jahr bei trainingsflügen mit jungtauben 10 -15 prozent verlust gehabt.es waren tauben dabei,die normal gekommen wären.was ist dort passiert ,die grosse frage.ich habe mit vier spielern gesprochen,die alle die reise nach den ersten flügen w

egen wörtlich, zu hohen verlusten eingestellt haben.es gibt viele versch. ursachen die zu den verlusten führen.auch die qualität der tauben.fakt ist,nur die grossen mit den schwarm flügen setzen sich durch in der meisterschaft,es gibt aber immer noch welche die mit wenigen trotzdem super reisen.ich möchte damit nur sagen,jeder sollte nur soviele von seinen tauben an den himmel werfen,wie er nach eigenem ermessen ,der qualität seiner tauben entsprechend, verantworten kann.denn höhere verluste sind dann nicht mehr auf andere einfüsse sondern auf den züchter zurück zu führen.



ps:am letzten sonntag vermisste ich einen schimmel vogel nach dem freiflug.am dienstag fand ich federn hinter dem bioml006c002e00610062er auch kot daneben von einem wildtier.was war passiert ?vom greifvogel gerissen und sofort gefressen und der rest vom marder ? oder nur vor den baum geflogen, verendet und dann vom marder gefressen?manche verluste kann man nicht erklr0065n?
Mit Zitat antworten