Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.05.2008, 13:16
maverick1509 maverick1509 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Sundern
Beiträge: 398
Standard

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

natürlich würde ich wieder mit Brieftauben anfangen, weil es für mich eine der schönsten Nebensachen der Welt ist.

Ich verstehe nur nicht warum Du versuchst unseren Sport in Abrede zu stellen und nur die negativen Seiten unseres Sportes suchst.

Versuche doch lieber die positiven Aspekte hervorzuheben, damit nicht noch mehr Züchter aufhören.

Animiere liebe Deine Nachbarn, Bekannten oder auch fremde Leute damit sie interesse an unserem Brieftaubensport finden und vielleicht dann auch mit dem Taubensport beginnen.

Gut Flug
Christian
Hallo Christian,
wie oben schon geschrieben, vielleicht war es mal die schönste Nebensache der Welt, aber das ist definitiv nicht mehr so.
Wie willst du Nachbarn oder Freunde animieren?
Etwas so:
"Du must jeden morgen vor der Arbeit aufstehen und die Tauben versorgen, am besten auch noch fliegen lassen, also mindestens 1 Stunde.
Jeden Nachmittag das gleiche, aber mehr Zeit investieren als morgens.
Wenn Du vorne dabei sein willst, bring jede Woche mindestens zwei mal die Tauben weg, am Anfang die Witwer, später die Jungen.
Im Sommer ist jedes Wochenende vergeben, mal wegfahren geht nicht.
Im Winter sowieso, da werden die Jungen fürs nächste Jahr gezüchtet, am besten ab Ende November.
Einstieg incl. Elektronik, weit über 1000,- €.
50-60 Junge züchten, damit Ende des Jahres noch 10 jährige Vögel da sind.
Monatliche Kosten u.s.w.
Da wird dir jeder einen Vogel (aber keine Taube) zeigen.
Und dann noch wie angesprochen, keine Gemeinschaft mehr, jeder für sich.
Und wenn man mal was bewegen will, der Verband ist generell resistent gegen Neuerungen."
Nein danke, ich bin froh das ichs hinter mir habe, und da es immer weniger Züchter werden, werden die Wege zur Einsatzstelle auch immer länger,
das Ende ist zumindest in den ländlichen Gebieten absehbar.
Gruß
Bernward
Mit Zitat antworten