Thema: Geht das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.03.2023, 18:38
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
schon sehr lange nicht mehr hier geschrieben.......
aber ich denke sofort genau darum....... eben nicht mehr.

Ich denke es gibt einfach nicht die richtige Antwort. Es gibt unterschiedliche Wahrheiten, weil es bei jedem von uns anders ist!

Der eine kann recht gut seine Tauben im Winter fliegen lassen und der andere nicht.

Ich mache es jetzt seit Jahren so wie Gerhard, ich lasse meine Tauben sporadisch, 1 bis 2 mal in der Woche raus. Immer nur wenn es bewölkt ist oder regnet. Weil er sonst aus der Sonne angreift und die Tauben keine Chance haben. Und wenn er heute angreift, dann bleiben sie wieder ein paar Tage drinnen und dann fliegen sie wieder.
Dieses Jahr flogen sie im Schwarm wieder schön 20 Minuten. Sowohl die Vögel wie die Weibchen waren ca. 15 mal draußen. Das reicht mir. Ich hatte einen Angriff mit einer verletzten Taube. Das war es.
Jetzt sind sie seit der Anpaarung drinnen, heute sind die ersten Jungen geschlüpft. In den nächsten Tagen (abhängig vom Wetter) kommen sie wieder raus.

Und noch kurz was anderes, ich (wir RV Düsseldorf) bin schon immer für frühe Vortouren und Preistouren. In Düsseldorf beginnen wir nach Plan am 17.03.mit den Vortouren und am 22.04 mit der 1. Preistour. Das seit Jahren schon und wenn es nicht gut klappen würde, hätten wir das längst dran gegeben.
So, und dann lasst einfach mal die unterschiedlichen Erfahrungen nebeneinander stehen und versucht nicht immer alles gleich zu machen. Vielleicht funktioniert dann auch das Forum wieder!
gruß Uli
Mit Zitat antworten