Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 02.04.2010, 14:04
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
...Auflassleiterwillkür...
Es gibt schon Worte auf die ich allergisch reagieren könnte, Michael.

Wenn du als Auflassleiter deinen Arsch für den Scheiß hinhalten mußt, muss es auch nach deinem Willen abgehen!
Verantwortung kann immer nur mit Entscheidungskompetenz einhergehen!


Völlig klar und unstrittig ist doch wohl, dass ein Auflassleiter nicht nach Südwesten fahren kann, wenn die Flugrichtung Südosten ist. Und auch, dass ein Flugleiter nicht das Reiseprogramm definieren soll.

Aber selbst wenn dies mal irgendwo in der Vergangenheit passiert ist, oder tatsächlich mal ein Flugleiter Missbrauch getrieben hat, indem er einen Reiseplan zu seinem eigenen Vorteil umgestaltet hat (was doch wohl sicher die Ausnahme gewesen ist!), wäre er auch bisher schon ganz einfach abzuwählen gewesen! Basta!

Die Position des Flugleiters gilt es zu stärken! Nicht zu schwächen, wie hier geschehen! Denn er hält schließlich für alles den Arsch hin, sieht sich den oft unangemessenen und tw. unberechtigten Anfeindungen der Sportfreunde gegenüber. Das ist die sehr berechtigte Kritik von FranzJosef und auch von Klaus Stieneker!

Die Regel, die man hier formuliert hat, wirkt so, als gäbe es tatsächlich das Übel vieler eigenwilligen Entscheidungen der Auflassleiter zu ihrem Vorteil oder aller Nachteil!

Da KOTZE ICH wenn ich nur drüber nachdenke!

Wenn man es hätte klüger regeln wollen (ohne dabei gleich die Flugleiter zu diskreditieren), hätte man z.B. eine Pflicht in die RO nehmen können, dass jeder Flugveranstalter bei Festlegung des Reiseplanes (je nach Entfernung) mind. ein bis zwei Alternativen mit aufnehmen muß, aus denen dann Witterungsabhängig der Flugleiter frei wählen kann!

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten