Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.05.2019, 08:03
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Der "Jugendmeister"!?
Irgendwie komme ich mit dieser Bezeichnung nicht ganz klar! Da werden "Jugendliche Meister" geehrt, die haben oft keinen keinen bzw. nur wenig Kontakt mit den Tauben, einige sogar einen "Schlagpfleger", sei es der Vater/Mutter oder Opa/Oma und im Extremfall sogar einen "Angestellten"!
Da sind gar Fälle wo mit 2 Mannschaften gereist wird, beide mit "Jugendlichen",
was soll das?
Die Unterscheidung in Altersgruppen, ok, nur was sagt uns das in Bezug auf "echte Jugendliche"?
Ich denke, gar nichts!
Nun stellt sich die Frage inwieweit eine "ernsthafte" Jugendarbeit sinnvoll ist.
Bitte keine " lala" Kommentare, ernsthaft und durchdachte gern!
PS. Habe meinen Enkel auch gemeldet.... Dazu seinen besten Freund im "Team", beide haben hier Tauben mit Namen, alles Bunte und erst einmal : keine Brieftauben!
Es sind fast alles "Roller" die den Kids Freude bereiten, die kommen so gut wie alle wieder!
Und.... Verluste, bereiten den Kids keine Freude!
LG

Hallo Sportfreunde,

nur drei Beispiele, könnte auch noch mehrere beitragen.

Vor ein paar Jahren. Ein Vater erschien mit seinem Sohn auf einer Versammlung, um Taubenzüchter kennen zu lernen, und um seinen Sohn anzumelden. Daraus ist nichts geworden. Ein späteres Gespräch mit dem Vater über die Nichtanmeldung: So etwas habe ich noch nie erlebt, dass ging bei Ihnen ja wie in einem Irrenhaus zu (Kurzfassung).


Ein Jugendlicher ging bei uns in der Einsatzstelle vorbei und interessierte sich für das Geschehen. Er stand unmittelbar an den Körben, in denen schon Tauben eingesetzt waren. Ein Sportfreund, der auch bei uns allen immer "für Stimmung gesorgt hat", scheuchte ihn weg mit den Worten, hau ab, was willst du hier.


Mein Sohn, 11 Jahre alt, mit eigenem Schlag und eigener Versorgung seiner geliebten Tauben durfte sich bei einem Sportfreund ein Jungtier aussuchen. Diese Jungtier war etwa 12 Tage alt. Dieses A........ zeigte meinem Sohn die Schale mit den zwei Jungen. Er suchte sich ein Junges aus. Was da nach kam, war der reine Horror. Dieser Mensch, ich vermeide einmal das Wort "Sportfreund" sagte, da hast du dir das falsche ausgesucht. Und nahm das nicht ausgesuchte Jungtier, und knallte dieses in eine unter dem Sitzregal mit groben Maschendraht abgedeckte Kotgrube.


Jeder fragt sich jetzt zu Recht, und das hast du zugelassen? Nein, ich habe in allen drei Fällen, freundlich gesagt, meinen Mund aufgemacht.


Was ich damit sagen möchte, Jugendwerbung hat auch sehr viel damit zu tun, wie wir "Alten" unser Hobby und uns verkaufen


Gruß
Prox
Mit Zitat antworten