Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.10.2001, 07:33
witwer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: An Witwer = Thema Basics

Hallo Herr Ovator,
vorab möchte ich meine enttäuschung ausdrücken, dass sich bislang nur ein forumsteilnehmer zu dem thema basics im brieftaubensport geäußert hat. vermutlich wissen alle alles schon. nun zu ihrer so finde ich sehr ausführlichen argumentation. ich habe meinen beitrag bewusst ein wenig provokatorisch geschrieben, da ich aus meiner berufserfahrung weiss, dass hierbei die konstruktivsten ergebnisse erzielt werden. natürlich haben sie recht, dass nicht nur die fütterung beim erzielen von optimalen reiseergebnisse eine rolle spielt. aber ihre aufzählung ist auch nicht vollständig, wobei ich nicht weiss, ob sie die anderen faktoren nur beispielhaft angemerkt haben oder auf ihre vollständigkeit bestehen. das könnten wir irgendwann auch noch thematisieren. mir ging es hauptsächlich um die tatsache, dass mittlerweile sehr übertriebene marketingkampagnen in sache futter laufen und ständig gestartet werden. ich für mich bin mir absolut sicher, dass die futterqualität -ob ovator, mariman, teuerlings (gibts die noch?, spinne, elite, beyer etc.etc.etc- nicht gravierend voneinander abweichen. und ihr futter mit vollwertkorn ist recht und schön, aber das erinnert mich an die phase der wellnesswelle, wo man sport nur noch betreiben kann, wenn man müsli und sonstige vollwertprodukte isst. ich habe zum beispiel diese saison das futter von elite gefüttert. ein kollege vertreibt dies und meinte, dass ist mit access besprüht -besser als das frühere futter mit accesskorn- und die taube hat immer alles zur verfügung. wie gesagt ich glaube an diese immer wieder neu auf den markt kommenden "superhypermischungen" nicht ein bischen. aber ich nehme ihren vorschlag gerne an und würde mich mit ihnen in kassel mal über das thema unterhalten. im übrigen, bei ihrem vorschlag, dass ich einen versuchsschlag machen soll, kommt mir gleich die frage, an welchem kriterium ich die ergebnisse messen soll? dass ich die einen jungen am 5.Tag und die anderen erst am 7.Tag beringen kann oder die feder um einige mm schneller wachsen. ich denke, diese dinge werden vererbt. der eine wächst schneller als der andere usw. aber wie gesagt ausdiskutieren können wir das hier nicht, sofern sich andere forumleser interessieren, ich würde mich bei ihrem stand um etwa 11 uhr einfinden.
bis dahin mit sportsgruß
witwer
Mit Zitat antworten