Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.03.2008, 10:06
Taubenwilli Taubenwilli ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort: Wenzenbach
Beiträge: 78
Standard

Hallo Stefan,

1. Ich teile deine Auffassung, dass die neue Meisterschaft dem Sport (zumindest auf dem flachen Land) mehr schadet als nutzt. Ihr und auch wir haben nun mal keine eigene Jährigenreise oder Weibchenlisten. Dadurch sind unsere Züchter stark benachteiligt - gar keine Frage.

2. Nach meinen Informationen kam der Vorschlag von einer Gruppe von Regionalverbandsvorsitzenden. Sp.Frd. Fitzner hat sich meines Wissen sogar dagegen ausgesprochen. Warum sollte er denn auch dafür sein ? Er hatte ja eigene Vorschläge unterbreitet, welche keinen Zuspruch fanden.

3. Zwischenstände für die VB-MS hatten auch bisher keine große Aussage, da ja jederzeit ein bisher in der Wertung stehender schlechter Flug durch einen späteren besseren Flug ersetzt werden konnte.

4. Zwischenstände sind errechenbar aufgrund der bis dahin gesetzten Tauben - warum denn auch nicht ? Die Anzahl der zu wertenden Tauben wird nach jedem Flug neu berechnet und danach die Punkte. Da sehe ich gar kein Problem. Bei der Darstellung kann man ja die Anzahl der gewerteten Tauben mit angeben, dann sieht jeder, wieviele Tauben bei welchem Züchter gewertet wurden. Da ist nur euer Verrechner gefordert, das ganze übersichtlich darzustellen.

5. Die Formulierung "bis zu" ist m. E. eigentlich schon eindeutig und nicht auslegungsfähig.

6. Ich denke, dass wir die nächsten Jahre mit diesem Modus leben müssen. Die Meisterschaft selbst wird allerdings stark an Bedeutung verlieren, da Züchter vom flachen Land nicht mit denen der Ballungsgebiete mehr vergleichbar sind - siehe Punkt 1

mfg
Willi

www.taubenwilli.de
Mit Zitat antworten