Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.11.2004, 17:00
Wringer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Freie Partnerwahl oder zusammenstellen?

Hallo Roland,
keineswegs habe ich Dich gemeint,ist auch ersichtlich,daß ich auf Beitrag O meine Meinung geäußert habe,aber gerne gehe ich auch auf Deine umfangreichen Bemerkungen ein.Deine Auffassung von nach Deiner Meinung unwichtigen Kram und Mätzchen kenne ich bereits aus anderen Beiträgen und möchte nicht schon wieder darauf eingehen.
Dein Rat z.B.Gut an gut gefällt mir.Ist zwar schön abgedroschen,sollte jedoch nicht alles sein,was einem zum Thema Zucht einfällt.Bei den von Dir zu Recht gepriesenden Autoren steht doch auch nicht nur"Leute paart gut an gut",dann läuft das schon.Da wird schon auf wichtige Vererbungsgrundsätze hingewiesen.Das sich durch Theorie die Praxis automatisch verschlechtert ist schlicht Quatsch.Wahr ist,daß wenn man Zucht im wahrsten Sinne des Wortes betreiben will,einen großen Zuchtbestand braucht.Das ist für viele sicherlich hinderlich.Um Deiner Theorie der unbeschriebenen Blätter zu widersprechen,was hältst Du eigentlich von den Geschwistern oder den Kindern der guten Flieger oder der guten Vererber?Diese können übrigens einen hohen züchterischen Wert haben,ohne einmal am Himmel gewesen zu sein.Recht hast Du widerum damit ,daß es wahnsinnig viele unterschiedliche Meinungen zum Thema Zucht gibt. Aber ganz so flache Antworten sollte der Fragesteller Karl hierauf von mir jedenfalls nicht bekommen.Deshalb mein Literaturhinweis.

Ansonsten immer locker
Mit Zitat antworten