Thema: Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.05.2010, 19:50
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo sportfreunde
heute bekam ich einen anruf von einem sportfreund.wir unterhielten uns über dies und das,dabei erwähnte er so nebenbei das er heute abend seine tauben nicht mehr rauslassen wolle da er am wochenende einen flug mit gegenwind erwarte.der flugtag ist sonntag.erst als das gespräch beendet war ging mir dieser satz nochmal durch den kopf.ich habe überlegt ob das sinn macht.was meint ihr ? machen das auch einige von euch ? oder wird das programm voll durchgezogen ,egal was am wochenende erwartet wird ?oder gibt es auch einige die grundsätzlich an diesem abend schon nicht mehr trainieren ?für mich ist der abend vor dem einsatztag die wichtigste trainingseinheit.durch unsere führung fliegen sie dort am längsten und nehmen darum auch das meiste futter in der woche auf.darauf verzichte ich nur aus einem einzigen grund:wenn es an diesem abend sehr kalt ist und es regnet !weil ich glaube das durch kalten regen die form verloren geht.wie haltet ihr das ?

mfg
Hallo Dieter,
ich würde sie Fliegen lassen, wenn das Wetter mitspielt.
Du weißt ja was Harry Tamsen dazu sagen würde:
"Witwer warm halten".

Vor 5 Jahren als ich noch Zeit hatte Altflug zu beschicken, haben wir Samstags eingesetzt.
Ein Züchter der ES hat gesagt, da Gegenwind kommt hat er sie gestern Abend nicht mehr rausgelassen.

Ich Depp dachte ich bei mir, jetzt hast du wieder Bockmist gebaut und du brauchst dich gar nicht Wundern wenn die anderen die Preise machen.

Wie ist es gekommen?
War mein bester Flug der letzten Jahre mit 10/9 Preisen und Goldmedaille.
Mein Kollege hatte nur ein ganz normales Ergebnis.

Ich gehe/ging sogar noch weiter:
Wenn ich Rückenwind erwartete, lies ich sie sogar am Einsatztag ihre Runden drehen.

Bei den Jungtieren mach ich das auf alle Fälle.
Und das klappt bis auf Ausnahmen ganz gut.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten