Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.02.2013, 18:26
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das ITOLR als dauerhafte Einrichtung?

Nabend,

ich habe mir heute ein paar Gedanken gemacht,ob man das ITOLR, so sich das Konzept denn bewährt,nicht als dauerhafte Einrichtung etablieren könnte.

Man bräuchte dafür einen Standort und einen Sportfreund,der dies jährlich ausführt. Zur Beschaffung von Schlaganlage und Trainingsanhänger könnte man zusammenlegen und/oder eine Auktion durchführen.

Eine repräsentative Schlaganlage und laufende Berichte im IT und in der Presse könnten für Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden.

Futter und Beiprodukte werden dann auch gerne gesponsort,weil die Firmen auch immer mit genannt würden.

Teilnehmende Züchter zahlen wie jetzt auch ein Startgeld und können 2-? Tauben schicken. Im Startgeld enthalten das Korbgeld für die Reise,der Rest wird ausgeflogen.

Private Spenden geben noch einen extra Pfiff.

Am Ende der Saison werden die Tauben auf pigeon-auction versteigert und der Erlös kommt caritativen Zwecken zu Gute( ähnlich Lichtblicke/Little Smile).


Da das diesjährige ITOLR so etwas wie unser "Baby" geworden ist,würden wir es gerne sehen,wenn wir dieses Konzept am Ende des Jahres "vererben" könnten,damit das nicht eine einmalige Sache bleibt. Bei uns ist es nicht dauerhaft durchführbar,1.)behalten wir ja die Tauben und 2.)haben wir dann keinen Platz für einen extra IT Schlag im nächsten Jahr.

Wir würden uns ein ITOLR gerne im Herzen des Taubensports ,dem Ruhrgebiet, vorstellen. Da würden bestimmt auch mehr Züchter mal vorbeischauen als hier oben im Norden.Ausserdem sind spezialisierte Taubenärzte/die Taubenklinik näher bei,wenn mal was ist.

Wie ist eure Meinung zur dauerhaften Einrichtung eines ITOLR als gemeinsames "Kind" der IT Nutzer? Kann das klappen, hat das Zukunft oder soll es das am Ende des Jahres 2013 gewesen sein?

Über kreative Gedankenspiele eurerseits würde ich mich sehr freuen.

Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten