Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.05.2003, 08:00
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re:

Hallo Franz,

da hast Du ja gewaltig Frust abgeladen!

Die härtesten 24 Std. Deiner Brieftaubenlaufbahn liegen hinter Dir. Das will ich Dir gerne glauben, wenn man so emotional und augagiert seinem über alles geliebten Hobby nachgeht.

Eine Situation wie sie z.Z. herrscht gab es in den letzten 50 Jahre wohl noch nie. Diese Erkenntnis habe ich von einigen "alten Recken". Es handelt sich hierbei also um eine ganz neue Erfahrung, "für alle"!
Für mich als Mittelalterlicher 45 jähriger, der erst drei Jahre wieder Brieftauben hat, ist dies natürlich ebenfalls etwas ganz neues. Jedenfalls in dieser Extreme! Seuchen hatten wir allerdings, seit meinem Neubeginn, in jedem Jahr.
2000 Geflügelpest in Italien
2001 BSE in England und anderen Ländern
2002 MKS fast überall
2003 Geflügelpest im Herzen Europas
19.. bis ? die Jungtaubenkrankheit
von den unzähligen anderen Tierseuchen möchte ich hier nicht schreiben

Was ist denn mit uns Menschen? Sichwort "SARS"
Eine Influenza die die Menschheit in einen tiefen Abgrund zu stürzen scheint. Eine Grippe - kaum zu glauben!!! Was ist los mit unserer zivilisierten Welt?
Da fällt mir mal wieder ein superschlauer Spruch ein:
"Hochmut kommt vor dem Fall!"
Weitere Kommentare sind jetzt wirklich nicht angebracht.

Rat- und Hilflosigkeit allerorts. Verzweiflung bei den direkt Betroffenen. 2003 - ein Jammertal!

Was machen wir Brieftaubenzüchter?
Ich erspare mir hier mal die Abnutzung meiner Fingerkuppen denn im Forum kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. Ausdrücklich erwähnt, ich schliesse mich hierbei nicht aus!

Wir sind und bleiben eine Randgruppe! In unserer kleinen Welt sind unsere Probleme z.Z. das wichtigste überhaupt. Dies versteht selbstverständlich jeder der mit Brieftauben etwas zu tun hat. Was aber ist mit den "wenigen" Aussenstehenden? Was ist mit unseren Behörden, mit unseren Politikern? Was glaubt ihr denken die über uns Taubenzüchter? Was glaubt ihr welchen Stellenwert wir in den Augen der "Anderen" einnehmen?
Im Chat hab ich mich mit einem "Klöschen Sportfreund" über den Stellenwert der deutschen Brieftaubenzüchter unterhalten. Wir haben ein Ergebnis gefunden, es war "niederschmetternd", wie auch schon Du lieber Franz angemerkt hast.

"Die Brieftaubenzüchter kommen gleich nach den Geisteskranken!"

Hart, nicht wahr? Macht mal die Augen und Ohren ausserhalb unserer "kleinen Welt" ganz weit auf!!! Auch wenn die o.g. Aussage etwas überspitzt ist, die Realität hat uns aber schon lange eingeholt.
Durch unser derzeitiges Verhalten(ich verallgemeinere es absichtlich, denn wir wollen ja Einigkeit an den Tag legen), wird die Einstellung der Öffendlichkeit kaum positiver ausfallen!!!

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten