Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.01.2022, 05:13
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Sportfreunde,

danke für eure Beiträge/Antworten. Für mich zeigen sie mir, wie im im richtigen Leben, man lernt nie aus.
Ich habe vor meinen Schlägen eine große Rasenfläche. Das war der Lieblingsplatz meiner Tauben. Ich war damit überhaupt nicht einverstanden. Sie könnten sich ja Wurmeier einfangen. Das ging soweit, dass ich mir eine Vogelscheuche gebaut habe, und diese auf den Rasen stellte. Das Ergebnis, die Tauben saßen nach Gewöhnung sogar auf dieser Vogelscheuche.
Erst der Besuch eines Sportfreundes hat mir die Augen geöffnet, als der mir erzählte, was ich doch für ein Depp bin.
Heute stehen die Badewannen auf dem Rasen, und ich stelle bei schönem Wetter immer meinen Gartenstuhl dazwischen, um meine Tauben beim Baden zuzusehen. Das Ergebnis, nicht nur meine Tauben fühlen sich sauwohl, sondern auch ich merke ganz tief im Inneren, was für ein wunderbares Hobby ich habe, und wieviel mir meine Tauben bedeuten.
Dieses betreibe ich jetzt schon etwa 10 Jahre so. Bei den jährlichen Kotuntersuchungen wurden noch nie Wurmeier festgestellt.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten