Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 17.01.2023, 17:21
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Wie es war, ????

„Arme Leute Essen“
Völlig richtig was du da andeutest, Hermann! Als Kind gab es bei mir in den Wintermonaten öfter „Braunkohl“ mit Speck und Kartoffeln, die Wurst dazu habe ich selten gegessen… Meine Mutter sagte immer das viel Vitamin C im Kohl ist das gegen Erkältungen vorbeugt oder hilft. Die Strunken wurden neben den Schalen der Kartoffeln an die Tauben, Enten, Hühner und Hasen verfüttert. Deren Mist kam auf den Kompost womit dann wieder im Garten gedüngt wurde.
Heute nennt man das Kreislaufwirtschaft.
Mit zunehmendem Wohlstand veränderten sich die Essgewohnheiten und erst durch die „Gourmetküche“ wurden neue Rezepte präsentiert, mit allerlei „tollen Namen“ bezeichnet, das Gemüse war das gleiche.
Inzwischen ist das soweit gediehen das Grün- oder Braunkohl geröstet und mit Samen bestreut (aus Bioanbau versteht sich) als „Veganer Leckerbissen“ für teuer angeboten, verkauft und verzehrt wird.
So ändern sich die Zeiten, zumindest was die Namen oder Bezeichnungen betrifft. Im Grunde ist es das gleiche wie früher nur neu verpackt und/oder dem Zeitgeist entsprechend beschrieben.
Nicht anders verhält es sich so bei den Tauben, einzig die Auswahlkriterien haben sich verändert. „TOP-Super-Highlight“!?!?
Gut verpackt und beschrieben sind solche ?besser? als jene namenlosen mit wenig Tamtam und „Schall und Rauch“ Bezeichnungen, selbst wenn diese durch Leistung überzeugen.
LG

Ich pack da mal was hinter ….

Marken…. Namen….
Habe gerade eine Tafel Schokolade eines Markenproduktes verspeist. 4 Ecken im Quardrat und vom Discounter zum Sonderpreis in mir bisher unbekannter Verpackung angeboten!!!
Ehrlich, so einen Müll habe ich noch nicht gekannt bzw gekauft!!!!
Habe mich einfach vom Namen leiten lassen und diesen als „Garantie“ für Qualität gesehen, war wohl nix!!!!!
Im „Hobby“ sehe ich da auch hin und wieder Angebote die einen Totalverkauf suggerieren, aus „Gesundheitsgründen“,
abgegeben werden allerdings nur Junge?!
Wird da auch nur die „Überproduktion“ billig angeboten?
LG
Mit Zitat antworten