Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.08.2014, 13:25
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Hallo Werner

Ich habe zwei Anmerkungen (Vermutlich wirst du es als trollen betrachten)
Nein nur als Antwort !!

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
1.Dein Posting könnte man streng genommen als Trollpost bezeichnen.
Das ist deine Meinung... ich denke da logischerweise anders !!!!

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
2. Ich habe mit den von dir genannten Personen schon Diskussionen geführt oder aber Diskussionen die diese Leute mit anderen Usern geführt haben verfolgt. Dabei kristallisiert sich immer ein Schema heraus:

Akt 1: Der "Meister" stellt eine These auf. Manchmal ist diese evtl. wissenschaftlich fundiert, manchmal aber auch einfach nur ein Glaubenskonstrukt (Wie z.B. die Augentheorie) mit der Anmerkung "Ich mache es so und ich habe Erfolg"
Zitat: Das Aufstellen einer oder mehrerer Thesen bildet immer den Ausgangspunkt einer jeden wissenschaftlichen Arbeit. Thesen geben sowohl die Fragestellungen als auch die Richtung der Untersuchung vor. Um sich vergebliche Mühen zu ersparen, sollten Sie daher bereits beim Aufstellen der Thesen darauf achten, dass Sie mit logischer Konsistenz vorgehen.

Lese dazu mal die Wissenschaftlichen Arbeit über die Zugvögel über Orientierung wie bzw. mit was sie sich Orientieren , Energieverbrauch, warum sie große Waldgebiete und Wasserflächen meiden u.s.w. .... übrigens werden in den Berichten Brieftauben mit Zugvögeln verglichen!!!

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Akt 2: Der "Troll", wie du ihn jetzt nennst, zweifelt die These an und bringt ein Gegenbeispiel
Richtig und mit welcher These will er dies begründen ????

Beispiel : Ich habe vor Tagen in einen Beitrag geschrieben die unmittelbare Gabe von Eiweiß nach dem Flug ist zweitrangig.... Kohlenhydrate sind da gefragt !!
Was hast du geschrieben lese es doch noch mal !!!!


Ach ja hier habe ich noch ein Zitat für dich von Fachmann A. Berger


Eine schnelle Regeneration nach jedem Wettflug ist im Wochenverlauf unser erstes Anliegen. Dafür hat uns die Wissenschaft einige gute Hinweise der bedarfsorientierten Vorgehensweise aufgezeigt.

Jeder Wettflug ist eine Belastung und je länger die Flugzeit, umso mehr Energie wird benötigt. Es sollte heute eigentlich jedem belesenem Züchter bekannt sein, dass zuerst Kohlenhydrate verstoffwechselt und nach einer Stunde Flugzeit überwiegend Fette als Energiequelle genutzt werden. Die Eiweißverbrennung ist auf dem Flug als Energiequelle ohne Bedeutung. Unabhängig ob Rücken- oder Gegenwind vorliegt, nach jedem Wettflug werden unmittelbar wieder Energiereserven aufgebaut. Am einfachsten und schnellsten können Kohlenhydrate in Form vom Glykogen in Leber und Muskel gespeichert werden....


Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Akt 3: Der "Meister" zieht sich beleidigt aus der Diskussion zurück, nicht ohne jedoch vorher noch auf seine Leistung im Vergleich zur jämmerlichen Leistung des "Trolls" bezug zu nehmen.
Mich interessieren die Leistungen einzelner hier im Forum nicht !!! Habe auch noch nicht danach gefragt !

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Die Frage die sich mir da stellt ist, wer von beiden Gruppen jetzt das jämmerliche Diskussionsverhalten an den Tag legt?
Der Meister bestimmt nicht ,der Verlierer ist derjenige der etwas von Meister gelernt hätte.


Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
ernstgemeinte Frage:

Willst du wirklich ein Forum, wo die 5% der erfolgreichsten Züchter unwidersprochen alles Posten dürfen und der Rest brach alles abknickt?

Das sogenannte Experten auch ziemlich viel Bullshit von sich geben, hat man doch in den letzten Tagen und Wochen hier oft gesehen.
Jeder hat das Recht seine Meinung zu schreiben Früher konnte man im Forum noch was lernen...
Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Gruß
Stefan

Hallo Stefan

die Antworten zwischen den Zeilen



Ach ja noch fällt mir ein , der Konsens von Eiweiß lautet derzeit auf 0,8g pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag .Die Angabe der 0,8g/kg/Tag sind jedoch nicht von mit aus der Luft gegriffen, denn dieser Wert wurde von unabhängigen Forschern so ermittelt
.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten