Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.05.2008, 14:23
Benutzerbild von Fino
Fino Fino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Burghaun / Rothenkirchen
Beiträge: 6
Standard

Hallo liebe Sportfreunde,

diesen heutigen Tag werde ich wohl nie in meinem Leben vergessen.

Als ich heute morgen (gg. 10.00 Uhr) von meiner Fahrradtour nach Hause kam, traf es mich wie der "Blitz".
Mein Vater kam zu mir und sagte, dass der Marder im Zuchtschlag heute Nacht war und alle 22 Zuchttauben getötet hat.
Im ersten Moment, sagte ich mir nur: "Das kann doch nicht wahr sein".
Als ich den Zuchtschlag betrat, bot sich mir ein Bild des Grauens.

Ich hatte Tränen in den Augen.

Alle Zuchttauben waren tot, sie lagen am Boden und es war alles voller Federn. 3 Tauben biss er sogar den Kopf komplett ab.

Sowas ist in unerklärlich für mich. Zumal wir unseren Garten total ordentlich und sauer halten. Ich kann mir nicht erklären, wie so etwas passieren konnte. Vermutlich drang der Marder über den Sputnik in den Zuchtschlag ein.

Jahrelange Arbeit am Aufbau eines Taubenstammes ist innerhalb einer Nacht komplett zerstört worden.
Unter den Tauben befanden sich absolute Spitzentauben (u. a. von Werner Stellermann, Franz Kircher und Comb. Verbree), welche ihre Klasse bereits in der sehr guten Nachzucht bewiesen haben.

In diesem Moment denkt man der Taubensport hat keinen Sinn mehr und man fragt sich, wieso die ganze Arbeit, der Stress und der Ärger!

Aber trotzdem muss es irgendwie weiter gehen und ich bzw. wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken.

Leider erwischte uns heute so ein Schicksaalsschlag, aber wir werden weiter kämpfen und von "neu" anfangen.

Ich kann mir nämlich kein schöneres Hobby als den Brieftaubensport vorstellen!!!

MfG
__________________
Gut Flug + Viele Grüße

Marco Mattis
RV Vogelsberg e. V.

www.tauben-mattis.de.tl
Mit Zitat antworten