Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 14.02.2019, 07:16
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo
Lt. der NOZ von vorgestern läuft ein Verfahren gegen PETA die Gemeinnützigkeit abzuerkennen. Sollte das gelingen, so werden die Spenden nicht mehr steuerlich zu berücksichtigen sein. Das wird dazu führen, dass das Spendenaufkommen deutlich geringer ausfallen wird. Dann wird PETA sich die hochbezahlten Funktionäre nicht mehr leisten können. Und dann ________Ende
Wir haben es als Taubenliebhaber selbst in der Hand durch geeignete Information über unser Tun und Handeln die Öffentlichkeit zu informieren. Da sind sicher Artikel in den Tageszeitungen hilfreich aber noch viel mehr ist der einzelne Liebhaber gefordert sein Hobby darzustellen, z.B. in Gesprächen mit Personen die uns eine Taube melden und sich Sorgen um das Tier machen, die aber nichts mit unserem Hobby zu tun haben. Hier können wir beweisen wie ernst wir es mit unserer Tierliebe nehmen.
Gestern sprach mich ein Journalist einer lokalen Zeitung an. Er möchte gerne Berichte über unser Hobby schreiben und Züchter vorstellen, nicht nur die "Großen" um unser Hobby einer breiteren Leserschaft näher zu bringen. Um diese Gespräche zu veröffentlichen gebraucht er die Zustimmung des Chefredakteurs. Und da hapert es noch. So wird in Kürze ein Gespräch mit diesem, dem Journalisten und mir stattfinden. Ich hoffe das wir Erfolg haben, denn so kann ich einiges dafür tun die Anschuldigungen von PETA zu entlarven.
Grüße an Alle
Hans
Mit Zitat antworten