Thema: Warum nur?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.08.2018, 19:39
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von dönges Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
warum fällt es so vielen Taubenzüchtern schwer, eine fremde Taube dem Besitzer zu melden? Ich frage mich das die letzten Wochen immer wieder. Von einer 60 km RV-Vortour fehlen mir noch 11 Tauben. Bisher habe ich keine gemeldet bekommen. Die sind doch nicht alle 11 von einem Greif gefressen worden. Heute ist es doch so einfach eine Taube zu melden. Der Züchter braucht den Besitzer nicht mehr über den Vorsitzenden des Vereins ermitteln. Er muss nur die Telefonnummer auf dem Zusatzring ablesen und in sein Telefon eintippen. Der Sportkollege am Ende der Leitung freut sich auf diesen Anruf. Jeder von uns ist doch um jede Meldung froh. In der Hoffnung auf eine Meldung, verbleibe ich mit einem „Gut Flug“.
dönges
Hallo dönges
Es fiel Taubenzüchter nicht schwer Tauben zu melden,bis sich in den letzten Jahren häuften die da lauteten----Ich bin zu alt und habe kein Auto-----oder ---füttere sie paar Tage und lasse sie fliegen---oder----das ist mir zu weit.
Das hat dazu geführt das keiner mehr Tauben meldet.
Ich melde auch kaum noch eine..Nur Tauben die mir in der Hand zusagen das ich die Hoffnung habe ,dies ist eine Gute und der Züchter freut sich.Der Rest der in der Hand schon als Krücke zu erkennen ist kommt sofort weg.Denn wenn ich die melde kenne ich ja die Antworten.Und andere Sportfreunde auch.Deshalb melden sie auch keine Tauben mehr.Ich habe nur weiße Tauben.Da meldet keiner eine Taube.Nur Privatleute.Komisch nicht ??Habe Heute sogar eine gemeldet bekommen.--Tot.--von Privatleuten
--Komisch---nie von Taubenzüchter.
Kurios---Gestern flog mir ein fahles Jungtier zu aus Gladbeck zu.Ich wollte es zuerst in die Tonne tun,hatte dann aber Mitleid und meldete es.Hatte Glück ,der Besitzer war ein Sportfreund der gemeldete Tauben von Privatleuten für die RV abholt.Er sagte das er die Taube Heute abholt.-----Und dann-----so ein Zufall bekam ich einen Anruf von Privatleuten aus Gladbeck die mir eine weiße Taube tot meldeten.Sie hatten sie gestern Abend in den Garten gefangen und Wasser gegeben und gefüttert ,aber Heute Morgen war sie tot.Sie war ja auch schon von vorigen Mittwoch unterwegs.Sehr traurig.----aber---Auch das waren Privatleute.---Ich rief den Züchter ,dem ich die Taube gemeldet hatte an das er mir die Ringe mit bringt was er auch getan hat.--Danke.-
Also jammert alle nicht rum das eure Tauben nicht gemeldet werden---Ihr seid selber schuld.
So jetzt dürft ihr mich anmotzen.

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten