Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.05.2009, 16:30
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Jörg!

Merkst du was? Das Thema wird zwar häufig angeklickt, aber schreiben tut dann doch niemand etwas. "Mittel für die Luftwege" - oha, da werden doch alle Taubenzüchter hellhörig, aber sagen will dann doch lieber niemand etwas. Schon gar nicht, wenn es um Medikamente ginge

Ich hab Bronchosan auch schon am Futter angetrocknet. Es funktioniert. Ob es hilft oder überhaupt irgendetwas nützt weiß ich hingegen nicht. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimm Brochosan zum Anfeuchten des Futters und trockne es mit entsprechenden Atemwegskräutern ab (z.b. von Blanks oder Kräuter-Vital von Nebel - und wenn du es billiger haben möchtest, dann nimmst du halt Spitzwegerich-Hustensaft (der klebt natürlich deutlich besser am Futter und holst dir die entsprechenden Kräutertees aus der Drogerie)).

Wenn deine Frage doch irgendwo auf Medikamente abzielt, dann kann man da keine pauschale Antwort geben. Jedes Antibiotikum wird anders gebeben (übers Wasser oder übers Futter) und sollte ja sowieso nur nach ärztlicher Vorschrift und entsprechendem Resistenztest gegeben werden.

Eine letzte Möglichkeit wäre natürlich auch noch das chevichet-t von Chevita, welches ausschließlich über das Futter gegeben wird und frei verkäuflich ist. Ob es wirkt kann ich wiederum auch nicht beurteilen.

Gruß Mime
Mit Zitat antworten