Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 11.08.2011, 20:24
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
U
Hallo Sascha

Das Tool vom Verband ist nicht so schlecht wie Du es darstellst.

Wenn ich an die Altflüge zurückdenke, sind am Abend oft bis zu 100 RV-en
nicht bearbeitet, ob aufgelassen, oder verschoben oder irgendwas.
D E R Flugleiter ist der einzige der sein PW weiss und ist verantwortlich
seine ihm anvertrauten Flüge zu bearbeiten.

In Wirklichkeit ist es eine große Hilfe, wenn es von allen korrekt bedient wird.

ALs Flugleiter sehe ich sofort wer in meiner Nähe steht. Der flugleiter mit seiner Tel.-Nr, wird mir angezeigt. Leider wird es nicht von allen FL genutzt. Leider

Es wäre eine Große Hilfe für alle. Bitte alle Leser: wirkt auf Eure Flugleiter ein.

Gut Flug
Georg
Hallo Georg!

Gestern abend habe ich mit unserem Flugleiter ein Gespräch geführt. Er hat ganz klar gesagt, dass die Angaben unserer RV verändert wurden, ohne dass er es war. Es war jemand unter seinem Passwort in dem Tool. Wie und warum auch immer...

Natürlich ist die Idee dieses Tools gut. Leider ist sie, wie fast alles von Seiten des Verbandes, katastrophal umgesetzt. So wie die gesamte Verbands-Internetseite ziemlich mittelalterlich daherkommt.

In der Woche kann ich mir übrigens, ausser dem durchlaufenden Ticker, als normaler User nicht die Seite mit den durchgeführten Auflässen ansehen. Das ist doch unfassbar! Gerade jetzt während der Jungreise könnte das nützlich sein.

Ganz abgesehen davon möchte ich nicht wissen, was uns Mitglieder diese Seite kostet....

Aber natürlich hast du recht. Es wäre wichtig, dass alle Flugleiter das Tool zu den durchgeführten Auflässen nutzen. Besser als nichts...

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten