Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 12.08.2011, 22:39
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Sascha;

Warum die Verluste? Aus den mir vorliegenden Zahlen unserer RV geht eindeutig hervor, daß die Bestände, die die JTK hatten und behandelt haben und möglicherweise auch die, welche die Krankheit nicht erkannt hatten die größten Verluste hatten. Liegt es vielleicht daran, daß nach einer erfolgten Behandlung zu schnell wieder eingesetzt worden ist? Tauben die wieder gut am Hause fliegen, gut aussehen wie man so schön sagt, müssen noch lange nicht wieder richtig fit sein. Mir sind Züchter bekannt, auch aus anderen RVen, die 60 - 70% ihrer Jungtauben verloren haben. Eines hatten sie fast alle: Eine Kur, womit auch immer, gegen die JTK gemacht.
Wir müssen wieder mehr auf Widerstandskraft züchten.

Wünsche verlustfreie Flüge

Linus

Hallo Linus,
haben bestimmt eine Kur mit Knobi gemacht.
Da ist auch Antibiotika drin................. (lach)


Und die Aussage, eine Kur womit auch immer, was sagt denn das aus.
Eine Kur mit klarem Wasser ist auch eine Kur...............

Was für ein Quatsch.

Nenne Namen, Zahlen und Fakten dann können wir darüber Diskutieren!

Die welche ich kenne, die Probleme mit ihren Jungtieren haben, geben Adenosan. Das ist natürlich und hilft wer weiß wie.............
Sind nur ein paar Aussagen, aber die anderen haben nur gesunde Tauben und geben nix. (Leider will niemand genannt werden und das erschwert das Problem ungemein)

Was tut ihr nur euren Tauben an.

Ich habe bis jetzt ein Jungtier verloren (bleibt hoffentlich so) und das ist eine zugekaufte.
Von einem Züchter der hier schreibt und auch auf Natur ausliest.
Was hat es gebracht? NIX

Andere die nur Naturmittel geben und nicht sauber machen haben noch ein Drittel und oder können im Moment nicht setzen.

Wann endlich hört dieser Saubrunnen auf zu Sprudeln!

Und komme mir keiner mit den Weitstrecklern die nichts geben.
Noch so eine Lüge die sich hält und nicht auszurotten ist.

Stellt doch einfach mal euer Futter um und gebt Taubenfutter mit Hülsenfrüchten und das APF 90 von Brockamp darüber.
Dann fliegen sie zwar nur noch eine halbe Stunde, aber sie haben mit der Schei..... nix mehr am Hut.

Aber halt, ihr verliert sie ja lieber! (Achtung Ironie)

Und nochwas, wir schreiben das Jahr 2011.
Was hat den der Taubensport (zumindest der Top-Taubensport) heute noch viel mit Natur zu tun?
Der Pforzheimer schlägt sie alle und lacht sich kaputt.

Ist zwar Schade, ist aber so!
Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

So ihr Naturburschen und Inzuchtfetischisten dann man los.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten