Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.01.2010, 23:11
Benutzerbild von Hercules
Hercules Hercules ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Oberwittbach
Beiträge: 111
Standard Lösung ? Ebay und Ringe

Hallo Sportfreunde !

Ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht warum unser Verband Deutscher Brieftauben Züchter nicht auf den Fahrenden Zug aufspringt und Brieftauben Ringe bei Ebay verkauft !?

So wie ich das Beobachte ist es doch ein recht einträgliches Geschäft.

Ich hätte es gerne das der Verband sich diese Geldquelle erschließt da es meiner Meinung nach Sehr viele Vorteile hätte.
Stelle mir das ganze so vor:
Der Verband lässt sich Ringe herstellen mit Vereinsnummern die mindestens seit 25 Jahren nicht mehr Vergeben wurden.Dürfte kein Problem sein,da es über 2000 frei Vereinsnummern gibt.
Jeder Mann /Frau ist berechtigt diese Ringe zu kaufen.Ich stelle mir einen Sofort Verkaufspreis von 1 €/Stück vor.
Bei jedem Verkauften Ring ist dem Verband der Käufer mit Adresse bekannt.Problem bei Zuflügen ohne Telefonnummer - in diesem Fall gelöst.
Züchter die Ihre Ringe am 01.01. eines jeden Jahres noch nicht haben ,können sich unkompliziert Ringe vorab besorgen.Ich bekomme meine immer erst im Februar !
Ringkäufer die nicht als Verbandsmitglied gemeldet sind könnten Geziehlt zur Mitgliedschaft beworben werden.
Der Verkauf von Verbandsringen bei Ebay wird Uninteressant,da keine großen Gewinne abfallen.
Die jährliche Aufregung hier im Forum währe Geschichte.......

Ich bin Überzeugt und mir sicher,das dies ein gute Idee ist !
Wenn jemand hier aus dem Forum einen guten Kontakt zum Präsidium hat währe ich Dankbar wenn er meinen Vorschlag weiterleitet.
Die Umsetzung dürfte bei gutem Willen kein Problem sein !

Bitte diese Zeilen erst lesen,dann Nachdenken und dann erst Motzen....

Gut Flug für 2010,Hercules
Mit Zitat antworten