Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.01.2010, 20:52
odin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fangio Beitrag anzeigen
Hallo Odin

Wenn einer seine Tauben beringen will, sollte er Mitglied in einem Verein sein. Egal, ob es sich um Brief- oder Rassetauben handelt. Egal, ob aktiv oder passiv. Kein Verein in der BRD gibt Ringe, Ohrmarken oder dergleichen "unkontolliert" an jeden, der sich meldet.
Gerade auf dem Land gibt es sehr viele "wilde Schläge". Man stelle sich vor, diese Jungtauben werden alle beringt.

Ich bin strikt dagegen.
Gruß
Joachim
Hallo Joachim,

Sorry, ich meinte Mit freundlichen Grüßen, Ralf Löwer. Soviel Zeit muss sein, habe ich vergessen. Nicht das sich wieder ein Herr mit einem Lächeln auf dem Gesicht, der auf seinem Zuchtschlag Tag und Nacht das Licht an hat, aufregt. Jetzt zur Kennzeichnung. Dann müssen die Briefer wie bei den Hunden gechipt werden. Der Verband sollte sich lieber Gedanken machen, das die Bestände komplett durchgeimpft (Paramyxo) werden. Bei uns in Hessen, müssen auch Tauben in der Hessischen Tierseuchekasse gemeldet werden (bis 4.1.2010). Das währe auch ein schönes Thema. Meine Hunde sind zwar nur tätowiert (VDH), aber das geht ja schlecht bei den Tauben. Soviel wilde Schläge gibt es bei uns nicht mehr. Wir sind noch die einzigsten. Ich kaufe auch Ringe bei eBay z.B. China, Schottland, Canada, DomRep., Austria u.s.w. Diese Ringe bekommen aber nur ausgewählte Tauben an, die wir behalten wollen. Z.B. die gut gereist haben, farblich schön aussehen, frisches Blut (wir mache keine Inzucht und auch keine Inzestzucht bei den Tauben) einfach die für uns wichtig sind. Dafür ist mir dann der Ring zu schade, wenn wir die Tiere im Freiflug hätten. Also, wir reisen nicht mit Ausländischen Ringen, nur DV-Ringe.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Löwer
Mit Zitat antworten