Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 27.10.2010, 20:11
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Kassel, Dortmund, Houten oder sonst irgendwo ......bei uns stellt sich nicht die Frage der Entfernung oder des Veranstalters .........sondern wir fahren hin.
Nicht weil wir einkaufen wollen, sondern weil das für uns Gelegenheit ist zig Leute, die wir kennen, dort auch pesönlich zum Klönen und Erfahrungstausch treffen. Das ist unsere Motivation, und alles andere sekundär.
Dortmund als DBA-Veranstaltungsort ist für mich super, ich wohne in Dortmund, der Zeitpunkt ist mir auch egal, weil am Wochenende hab ich außerhalb der Saison meist immer einen Tag Zeit.
Kassel und Dortmund ca 4 Wochen auseinander ist nicht mein Problem, sondern das des Veranstalters. Aus Sicht des Verbandes muss ich mir doch Gedanken machen, was macht meine Veranstaltung 4 Wochen nach Kassel attraktiv??????? ok, die Ausstellung, die Matadorenschau, die Siegerehrung ........aber das ist alles Routine, und lockt keinen zusätzlich nach Dortmund in so einem engen Zeitrahmen.
Was kann ich tun, um Züchter und Besucher trotzdem zu locken? Was kann ich tun, um ausstellenden Firmen zu interessieren?
Was kann Dortmund bieten, was in Kassel nicht zu bekommen ist??????

Hier ist eine offensive, kreative Neugestaltung der DBA m.E. vonnöten.
Mal so ein paar Ideen ins Unreine angedacht:
-jeder 100. Besucher ist ein Jahr vom Verbandsbeitrag entbunden
-jede austellende Firma erhält eine kostenlose oder ermäßigte Annonce in der BT
-jeder Einkäufer bei der Verbandsklinik erhält ab einem Einkaufswert von 100 € eine kostenlose Taubenkotuntersuchung in der Verbandsklinik
- ein Arbeitskreis zur Vorbereitung der Mitgliederversammlung stellt sich in Diskussionsforen der Öffentlichkeit zu bestimmten Themenschwerpunkten: Meisterschaften, Mitgliederwerbung etc...

Für dieses Jahr wird es zu spät sein, aber nächstes Jahr muss was Neues kommen, sollen beide Veranstaltungen attraktiv sein.

Petra

Hallo Petra,
an deinem Beitrag sieht man, dass es noch Möglichkeiten gibt.

Guter Beitrag. :applaus:
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten