Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.06.2014, 22:08
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von rosenzweig Beitrag anzeigen
Hätte eine Frage:
Was macht Ihr um neue Mitglieder zum Brieftaubensport zu führen?
Sprecht Ihr Leute an, die Taubeninterresiert sind?
Laßt Ihr Leute auf den Schlag die euren Brieftaubenschlag sehen wollen?
oder ist das nur lästig?
Nach meiner Meinung müssen wir viel offener mit unseren Hobby umgehen.
Was meint Ihr?

Mfg.
Dietmar
Hallo Dietmar
Ich glaube Du kommst von einen anderen Stern.
Leute die taubeninteressiert sind sprechen uns an.
Aber nicht um Tauben zu halten sondern weil sie neugierig sind was wir mit unseren Tauben so anstellen.
Wenn wir sie mit auf den Schlag nehmen und ihnen die Vorgänge aus unseren Blickwinkel erklären dann sind sie sehr interessiert und sogar begeistert.
Aber-------Wir erzählen ihnen ja auch nicht was wir alles dafür machen.Was wir da alles ins Wasser kippen .
Das wir jeden zweiten Tag mit den Tauben auf der Autobahn sind.
Das nach der Hälfte der Flüge auch nur noch die Hälfte der Tauben da sind.
Das jede Woche Tauben aus bleiben und wenn sie uns gemeldet werden wir dann sagen:Füttert sie einige Tage und last sie dann fliegen.Holen können wir sie nicht da wir kein Auto haben.
Und wenn wir ihnen erzählen was die Zusatzmittel neben den reinen Futterkosten so zu Buche schlagen dann werden wir wohl das erste mal hören:--Wie viel Rente bekommen sie denn?
Und wenn sie in Urlaub wollen müssen sie sich jemanden suchen der die Tauben am Leben hält.
Und da der Reiseschlag am Ende der Saison fast leer ist weil mehr als die Hälfte der Reisetauben auf den sorgfältig veranstaltenen Flügen aus geblieben sind wird es ewentuell ja auch klappen.
Sportfreunde glaubt Ihr nicht?
In unserer RV sind jetzt schon nach der 8.Tour bei fast normal verlaufenen Flügen von 1100 Tauben nur noch 600 da.
Und das blüht den taubeninteressierten Leuten jedes Jahr auch wenn sie den Fehler machen würden mit Brieftauben an zu fangen.
Und wenn sie glauben das sie durch das Hobby viele neue Freunde bekommen dann erleben sie den größten Irrtum ihres Lebens.
Denn Freunde finden sie nicht.Nur sogenannte Sportfreunde die ihnen das Schwarze unter den Fingernagel nicht gönnen wenn sie paar Preise machen.

Wenn Ihr das alles wahrheitsgemäß den taubeninteressierten Besuchern erzählt dann hat sich das mit den Neuanfängern schon erledigt.Garantiert.

Ich bin mir bewußt das ich den Taubensport noch viel zu harmlos geschildert habe,denn in Wirklichkeit ist er noch viel schlimmer .
Aber dann müßte ich ja bis Morgen früh schreiben.

Gute Nacht---Euer böser Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten