Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 06.08.2018, 22:23
Aragon Aragon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2015
Ort: Sulzbach
Beiträge: 24
Standard

Hallo Alfred

also enthalten tust du dich bei einer Abstimmung das finde ich aber sehr komisch wenn ich für was bin enthalte ich mich nicht enthalten tun sich Leute die später sagen ich habe dafür nicht gestimmt ist meine Erfahrung.


Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Dich Michael,

freue mich auf Deine Antwort, die Du aus Deiner Sicht gegeben hast und ich auch so akzeptiere, bzw. akzeptieren muß, den Du weißt es einfach nur aus der Entfernung und es ist gut so. Ist halt Deine Meinung.

Dazu aber eine kurze Anmerkung von mir.
Seit die 600 km Flüge wieder eingeführt wurden bekämpfe ich diese. Das hat aber absolut nichts damit zu tun mit Meisterschaften sondern weil diese Flüge ganz einfach sehr schwer einzuschätzen sind und es eben diesen Flüge sind, die immer wieder viele Züchter vor leere Schläge stellen.

Wenn Du das nicht glaubst ist das Deine Sache, ich jedenfalls, habe schon vor Jahren nicht nur hier sonder auch öffentlich auf unseren RegVersammlungen dies bekämpft.
Ich habe sogar in einer RegVersammlung darauf hingewiesen, den 600 km Flug zu streichen und im RegVerband 652 nur bis maximal 500 zu gehen, den in der Reg Verbandsmeisterschaft ändert sich dadurch doch nichts, weil ja alle keinen 600 km Flug haben.
Selbiges habe ich auch schon in der RV mehrmals gesagt, wegen mir braucht die RV nicht einen 600 km Flug durchführen und auch keinen 500 km Flug, ich kann ohne diese Totengräber diesen wunderschönen Sport durchführen.
Es ist sogar so, das diese Sorge weniger mich persönlich betrifft, sondern meine Sorge betrifft eher die kleinen Schläge, die dann die 1 oder 2 guten die Sie auf dem Schlag haben auch noch verlieren.

Aktuell: Unsere RV-Vorstandschaft hat beschloßen, im nächsten Jahr aus der RegVErbands-Fluggruppe auszutreten, die Flüge bis zu den gesamt RegVerbandsflügen in eigener RV-Regie durchzuführen und ob man dann überhaupt noch an den RegVerbandsflügen teilnimmt, sollen in den nächsten Wochen die Einsatzstellenleiter in Ihrer Gruppe abklären.
Wird eine Teilnahme im gesamten RegVerband von den Mitlgiedern der RV abgelehnt, dann steht jetzt schon der Beschluß, keinen 600 km Flug mehr durch zuführen.

Ich persönlich enthalte mich solcher RV-Vorstandschaftsversammlungen, um nicht hinterher hören zu müssen, das es in irgend einer Weise nach mir gehen müßte.

Im Gegenteil...ginge es nach mir, hätte ich schon lange auf alle Verbandsauszeichnungen verzichtet, nur in unserer RV nach unseren Vorstelltungen reisen und auf alles andere zu verzichten.

Mein telefonischer Vorschlag an unseren RV-Vorstand vor ca. 10 Tagen. Wenn es nach mir geht, brauche ich vom Verband gar nichts. Keine Medaille, keine Uhr und erst recht keine Meisterschaften die an Kilometern aufgehängt sind.
Medaillen um 5 Euro können wir uns selber auch kaufen und auf kürzeren Entfernungen ausfliegen.

Du schreibst es ja selber Michael und das sollte ja auch jeder wissen, das ein 200-300 km Flug bedeutend schwieriger und schwerer sein kann als die 500 + 600 km Flüge.
Warum schreibe ich dann diesen Unfug vor??? damit Flugleiter und Züchter unter Zwang kommen???

Ich hoffe und wünsche mir ganz ehrlich, das sich unsere RV ganz selbstständig macht und wir kurze überschaubare Flüge veranstalten, damit sich jeder an den Tauben erfreuen kann wenn sie im Sturzflug einfliegen und dann klatschend ums Haus fliegen.
Das will ich Michael und nichts anderes und alle Medaillen, Uhren, Meisterschaften des Verbandes kann sich jeder der meint solche haben zu müssen in den Arsch schieben....ich brauche so etwas nicht und habe dies auch noch niemals gebraucht....nur...Du und Deine Mitstreiter wissen das ja besser und dann soll das auch so sein.

Michael, Du weißt ja warum man ein Thema anreißt und diskutieren sollte?

Warum muß man den immer einen gleich persönlich angreifen weil er eine Meinung hat?

Warum muß man gleich unterstellen "ja weil der Weber Probleme hat mit 500 + 600 km?

Warum kann man nicht beim Thema bleiben und muß sich immer gegenseitig hier anpissen?

Warum kann man nicht diskutieren wie das Thema lautet?

Nur ein einziger hat sich bisher zum Thema geäußert, "dönges" alles andere sind nur persönliche Angriffe gegen mich!!!und andere

Warum erklärt den von euch, Du Michael, Sascha, Taube 87 nicht, warum am Schluß nur noch ca. 50% der Züchter und bis 75% weniger Tauben in den Körben sitzen???

Das ist doch hier die Frage und nicht wie es der Weber haben will!

Was soll den am Schluß Deines Beitrages der Satz "und nun gerne Knüppel frei...bin nämlich ebenfalls nicht aus Zücker.

Geht man so in einem Forum mit anderen Mitschreibern um?
Da wird immer auf mir rumgekackt wie auf einem der 3+3 nicht zusammen zählen kann und mit dem man nicht diskutieren kann?

Mit mir kann jeder diskutieren der nicht gleich unterschwellig die Gürtellinie verläßt und nur immer im Sinn hat, den anderen gegen das Schienbein zu treten.

So ist Taubensport leider heut zu Tage und langsam kann man wirklich nicht mehr diskutieren hier, auf keinen Fall solch heiße Themen die eigentlich Leuten wie Dir, Sascha und Taube 87 ins Auge stechen müßten, wißt Ihr doch sonst auch alles.

Also Michael, jetzt kannst Du und Deine Kumpane in die Tasten schlagen und uns dieses Verhältnis Züchter und Tauben beim 1. und beim letzten Wettflug erläutern!!!

Beschreibt Ihr mal die Ursachen dieses Phänomens, das in den letzten Jahren immer mehr zunimmt in unserem Sport!

Da könnt Ihr jetzt zeigen was Ihr drauf habt, wenn man mit mir alten Trottel nicht mehr diskutieren kann!

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten