Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.02.2007, 09:01
Silberschimmel Silberschimmel ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 50
Standard

Hallo Martin,

auch ich verwende seit Jahren das "Paloma" von RiRo. Man kann damit zurecht kommen, aber: es gibt natürlich modernere Anwendungen, wie z.B. das "Columba", mit dem die vollen Microsoft-Funktionalitäten genutzt werden können.
Das "Paloma" ist wohl eher noch ein Relikt aus der "alten Großrechner- und Unix-Welt", dem nur eine Windows-Maske aufgesetzt worden ist. Naja, und das Layout - `s ist halt auch Geschmackssache; ich find´s grauslig...

Seit nunmehr drei Jahren versuche ich mehr oder weniger regelmäßig über die Fa. Eismann in Erfahrung zu bringen, ob es denen möglich ist, die "Paloma-Daten" in ihr "Columba" zu konvertieren - eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten, weshalb zu vermuten ist, dass es zu aufwändig sein muss oder wohl nicht geht... Aber wenn EDV-Spezies sagen, "das geht nicht" bedeutet es doch meistens, dass sie das nicht wollen.
Geht nicht, gibt´s nicht!

Da ich, genau wie Du, noch kein Rentner bin, habe ich natürlich weder Zeit noch Bock, die fast 2.000 Datensätze in meinem Bestand komplett neu einzugeben...
Viele Grüße und "Gut Flug!"
Silberschimmel
Mit Zitat antworten