Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.03.2003, 20:44
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Laßt mal die Kirche im Dorf!!

Hallo Sportsfreunde,

Wie und daß die Abschaffung der Jungtaubenverbandsmeisterschaft zu Stande kam, finde ich nicht in Ordnung. Allerdings haben da sehr viele Delegierte eben gepennt, sonst hätten sie sich auf dieses Spiel gar nicht eingelassen ohne dies in ihren KVen zu diskutieren! Die waren mit Ihrer Abstimmung genau so arrogant, wie derjenige, der den Antrag kurzfristig eingebracht hat.

Aber so über den Sportsfreund Wieden herzufallen finde ich nicht in Ordnung, ewtas Respekt vor diesem Mann sollte man auch als Taubenzüchter noch aufbringen.

Er hat Erfolge schon längst vergessen, von denen hier im Forum Anwesende nicht einmal zu träumen in der Lage sind! Wenn es bei ihm nun im Altflug nicht so gut läuft, dann sollten die Sportsfreunde sich freuen, daß sie nun endlich auch mal nen Blumentopf gewinnen können!

Es gibt wohl keinen deutschen Züchter der mehr gute Tauben gezüchtet und a b g e g e b e n hat als dieser Mann! Und das war nur möglich, weil er etwas von Tauben versteht im Gegenteil zu vielen anderen! Wenn man diesem Mann beide Arme auf den Rücken binden sollte, wird er wahrscheinlich trotzdem noch viel bessere Tauben besitzen als so manch anderer.

Und deshalb würde ich eher eine Taube von ihm ersteigern als von einem, der seit 3 oder 4 Jahren auf dem Treppchen steht.

Außerdem hat er seine "Kunden" in den 80er und 90er Jahren stets e h r l i c h über die Versorgungsmethode von Tauben beraten. Ich habe ihn nie persönlich kennen gelernt, hatte aber Nachzucht aus von ihm abgegebenen Tauben erhalten, die ü b e r r a g e n d e Leistungen 1. Konkurse, volle Preiszahlen u. a. bestgereistes Weibchen im Bezirk und an der 1. und 6. Verbandsmeisterschaft- Bezirk- Altflug und 6. Verbandsmeisterschaft-Bezirk- Jungflug beteiligt waren und.... unser Schlag liegt ganz, ganz v o r n e in der RV und im KV (egal ob Reisrichtung Süd-Ost oder Südwest) egal bei welchem Wind oder sonstigem Sch....!!!!!!!!


Soweit mein Kommentar.

Friedrich Bänziger
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.03.2003, 05:40
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Laßt mal die Kirche im Dorf!!

Zur Info Sportsfreund Bänziger,
wir sprachen nicht über H.Wieden, als es darum ging, daß jemand auf dem Altflug keine neueren Erfolge vorzuweisen hatte!
Und der Ausdruck kurzfristige Erfolg ist bei meinem Beispiel sicher nicht angebracht...
Nun aber genug hierzu.
Lassen wir nächstes Jahr wieder Leistungen sprechen.
Jetzt geht`s ja langsam wieder in die heiße Phase. Die Spannung steigt, was man an den hitzigen Kommentaren merkt...

Allen ein "Gut Flug" für 2003
Alex
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.03.2003, 07:23
tintenfleck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deligierte oder

W I E D E R D A B E I !

Hallo Alex.
zu:"..gerade im Internet nachgeschaut."
Die Meisterschaftsergebnisse müssen nicht richtig sein.In unserer RV zB gibt es Verschiebungen von über zehn Plätzen nach hinten zu der Bezirksverbandsmeisterschaft und die ersten As-Tauben sind überhaupt nicht aufgeführt. Für mich aber nicht wichtig, "..Das jemand über den Rahmen der Nachbar-RV davon Kenntnis nimmt." Das aber nur am Rande zur Auffrischung eines Zitats.
Dort wo Du nachgeschaut hast steht: "Die aktuellen Daten finden Sie vorraussichtlich ab Mitte Februar." Immerhin wir schreiben heute den 18.März.- Sicher läßt sich dieser Termin auch einhalten. Man hat sich doch nicht für das Jahr festgelegt.-
MfG Johannes hr
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.03.2003, 08:27
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deligierte oder

Wollte das Thema eigentlich beenden, und mich auch nicht auf ihn einschießen, aber irgendwann platzt es aus einem raus...
Woher weißt Du wo ich nachgeschaut habe? Ich habe direkt auf der Homepage des Preislistenerstellers nachgeschaut, der die Ergebnisse an den Verband durchmeldet...Ich könnte Dir aber auch Preislisten der letzten Jahre zukommen lassen!?
Aber am besten: ruf doch einfach mal bei dem Züchter an und frage ihn nach den Erfolgen mit den Alttauben in den letzten zehn Jahre. Dann hast Du Infos aus erster Quelle. Aber ich wette es wird auf die RV-Wechsel verwiesen und den nicht enden wollenden Neubeginn mit Jungen...Dann kannst Du ihn auch gleich fragen, wie denn so die Regularien für einen RV Wechsel sind und welche Rolle in diesem Zusammenhang Sponsoren/Geld spielen!!!? Oder eine andere Frage stellen: Würden sie einen Versorgungsplan über die Taubenzeitung anpreisen, wenn sie aktuell (zu der Zeit) absolut keinen Erfolg damit haben oder wenn sie sich zur Zeit selber keinen Rat zu geben wissen!? Ich glaube spätestens dann wird aufgehangen.
Ich möchte mich an dieser Stelle mal für meine harte Kritik/Äußerungen entschuldigen, aber mir sind leider viele/ zu viele unschöne Detaills bekannt, sodaß es mir schwer fällt einfach nichts dazu zu sagen.
Jetzt reicht´s aber auch!

Gut Flug
Alex
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.03.2003, 20:17
tintenfleck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deligierte oder

Hallo Sportfreunde,

Sichere Aussichten auf Weiterführung der JUNGTAUBEN-MEISTERSCHAFT auf Regionalverbandsebene...

Da ist er nun der Komentar vom Vorsitzenden des Sportausschusses in der BT 13 :
..."Daß in der Mitgliederversammlung über vorgebrachte Änderungsanträge in schriftlicher oder mündlicher Form abstimmt,eine Situation,die in dieser Form nicht wieder möglich sein wird"...

Diese Erkenntnis veranlasst zum Nachdenken!-

Die weitere Komentarführung sehr realistisch und gar nicht,überhaupt nicht in Richtung "Verdunklungsgefahr gebannt."
Ganz im Gegenteil auch die Aussage:.."Das Rad der Zeit, Entwicklungen in Hinsicht auf Leisungsverbesserungen, kann man nicht aufhalten."..

Hochinteressant der letzte Satz. "Sein Regionalverband 259 Ostfriesland hat für 2003 eine Regional-Jungtauben-Meisterschaft beschlossen."
Mein Regionalverband auch!- Und der von "Bergisch-Land", warum eigentlich nicht?

MfG Johannes
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.03.2003, 06:39
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deligierte oder

Hallo Alex,

in unserer Regio weiss jeder wer gemeint ist - H.W.-R. aus J., der für die nächste Saison mal wieder die RV gewechselt hat - nach R.
Ich wollte mich an dieser leidigen Diskussion, unter diesem Thema, eigendlich nicht beteiligen aber ich kann`s halt nicht lassen. Das Thema H.W.-R. gehört zum Thema von Franz-Josef - "Taubenverkäufer - gut oder schlecht"! H.W.-R. hat immer noch klasse Tauben auf seinem Schlag, er bekommt es aber einfach nicht mehr auf die Reihe. Weiss der Geier warum! Das man die besagte Taube in die Verbandsversteigerung gesetzt hat, war absolut gerechtfertigt. Denn, wer sagt uns das sehr gut reisende Schläge auch sehr gute Tauben spenden? Es gibt Schläge die haben klasse Material sitzen, können aber irgendwie nichts (mehr) damit anfangen. Es gibt jede Menge Beispiele, so z.B. ein Geistlicher(ihr wisst schon wer).
Man kann die Qualität der Tauben nicht nur an der erbrachten Leistung des Züchters messen. Lassen wir auch im Fall H.W.-R. aus J. die Kirche im Dorf und sprechen mit der Spache unserer Region,
"man mott och jönne könne"!

Schönen Sonntag noch
Horst
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.03.2003, 12:31
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deligierte oder

Stimmt sind wir froh darüber,

da scheinen die Funken im Sportausschuss schon geflogen zu sein.
Welch homogene Besetzung *lach*

Trotzdem ist mir nicht klar geworden ob der Antrag von H. Wieden
zum gestellten Zeitpunkt,gemäß Versammlungsordnung, möglich war.

Denke dass die beiden veröffentlichten Leserbriefe noch die gemäßigteren waren.
Außerdem waren die Redaktion bei Sportfreund Stieneker glücklicherweise
unter Zugzwang.


Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.03.2003, 14:03
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deligierte oder

Hallo Hubert,

der Verband wird behaupten der Antrag von Wieden war zulässig, haben wir bei der "beinahe Entschuldigung" von Herrn Siemer ja verstanden. Tatsache ist, dass Anträge zur Änderung der Tagesordnung 1. schriftlich und 2. rechtzeitig gestellt werden müssen. Desweiteren ist während dieser "Zusammenkunft" über die Zulassung mündlicher Anträge nicht abgestimmt worden.

Fazit: > "Der Vorstand hat getan was er wollte!"
Jetzt wünsche ich uns das zu diesem Satz die entsprechende Antwort kommt - "Ja, dass dürfen wir auch!" Dann, ja endlich dann begreifen restlos Alle was wirklich Sache ist.

Ja gut, wenn man ein dutzend Stunden über "trockenen Abstimmungskram" sitzt, wenn man Probleme schon im Vorfeld fürchten musste, wenn man die ganze "Angelegenheit" auf biegen und brechen durchsetzen musste, dann kann man schon mal den Anfall von "Resignation" erhalten.

Mir ist es garantiert vollkommen egal ob es eine Jungtaubenverbandsmeisterschaft gibt oder nicht(vieleicht interessiert mich die Sache später mal), wenn aber in unserem höchsten Gremium ein solches Durcheinander herrscht dann pack ich mich an den Kopf!!!

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tauben nicht "Rund" Petrei Züchter-Stammtisch 12 25.08.2006 10:22
Was ist mit der Orientierung unserer Jungtauben 2005? dönges Züchter-Stammtisch 23 15.09.2005 09:07
" true lies " - oder Realität in deutsch - FranzJosef Züchter-Stammtisch 6 10.05.2003 19:24
Taubenverkäufer - gut oder schlecht ? FranzJosef Züchter-Stammtisch 59 10.03.2003 21:29
Homöopathie im Brieftaubensport Stefan07226 Taubengesundheit 1 09.12.2000 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.