Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.04.2003, 18:13
OSmartin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Top R u. Top E

Hallo Sportsfreunde
Hallo Herr Berger

Wie schon in der schriftlichen Stellungnahme hier im Forum zu lesen ist, hat Herr Berger mich unmittelbar nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub angerufen.Er hat mir in einem recht langen und ausführlichen Gespräch erklärt, wie es möglich sein kann, dass auch mal der eine oder andere Sack Futter nicht die optimale Qualität haben kann.
Ich möchte mich an Dieser stelle herzlich für dieses Gespräch bedanken.
Wäre ein solches Gespräch bereits bei meinem Anruf am Montag möglich gewesen, wären mir viele unliebsamen Gedanken erspart geblieben - und Euch und auch Ovator meine Beiträge.
Als positive Erkenntnis daraus nehme ich mit, dass sich die Fa. Ovator, insbesondere durch Herrn Berger, offensichtlich doch Gedanken um die Kundenzufriedenheit macht.
Ich denke, das ist eine gute Basis um das Vertrauen in die Produkte der FA. Ovator wieder herzustellen.

Mit Sportsgruß
OSmartin
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.04.2003, 19:53
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard friede, freude...warum nicht gleich?

hallo sportfreunde, an dieser diskussion kann man wieder sehen was sich entwickelt, wenn man meinungsverschiedenheiten oder unstimmigkeiten nicht sachlichkeit ausdiskuttiert.
nur durch die sehr späte reaktion von ovator, ist eine lawiene, mit überwiegend negativen aussagen entstanden.
kaum tritt ein kompetenter vertreter des unternehmens auf u. klärt einige fragliche punkte, schon erscheint das ganze in anderem licht.
nun kommen nicht nur kritiker u. unzufriedene ( wehalb auch immer?), sondern auch positive berichte.
gut finde ich, daß einige sportfreunde es geschafft haben über ihren schatten zu springen u. die ergebnisse ihrer gespräche mit herrn berger mitteilen.
durchaus positiv!
so macht das forum eher wieder spaß.
viele grüße u. gut flug, gerhard
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.04.2003, 04:53
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Top R u. Top E

>Hallo Herr Schmitz,
>
>was verstehen Sie unter "in diesen schweren Zeiten"?

Hallo Herr Berger,

das war doch ironisch und als joke gemeint, deshalb hab ich´s doch in Anführungszeichen gesetzt!!

Wobei mein positives Urteil über das Futter keinesfalls als joke gemeint war!!

Auch Ihnen Gut Flug
Hans-Jürgen Schmitz
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.04.2003, 19:17
Berger OVATOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Top R u. Top E

>Guten Morgen Herr Berger !
>Zum Aktiv-Korn stellt sich mir noch folgende Frage. Ich
>hatte zwar auf der Verbandsausstellung Gelgenheit mit Ihnen
>zu reden und einige Fragen sind für mich auch hinreichend
>beantwortet worden, im Nachhinein fiel mir allerdings noch
>folgende Frage ein:
>wie steht es eigentlich um die Haltbarkeit der diversen
>Vitamine und Spurenelemente etc. in solchen Körnchen ?

Hallo Mime,

beim OVATOR Vollwertkorn ZMR oder Aktiv Korn handelt es sich um ein ummanteltes Getreidekorn. Dieses spezielle Verfahren wird nur von OVATOR verwendet und ist durch Patent geschützt.
Durch das Verfahren wird sehr schonend (unter 40°C) Nähr- und Wirkstoffe an das Gertreide gebunden. Wir erhalten dadurch ein sehr festes und kompaktes Körnchen mit einer sehr kleinen Oberfläche im Verhältnis zum Volumen. Das bedeutet, dass wir weniger Angriffsfläche für z.B. oxidativen Sauerstoff bieten!

Untersuchungen zur Lagerfähigkeit zeigten, dass sogar nach über 18 Monaten die empfindlichen Vitamine kaum abgebaut wurden. Alle wertbestimmenden Inhaltsstoffe wie z.B. Vitamine wurden immer noch in den Toleranzgrenzen gefunden. Das bedeutet, dass die Vitamine auch nach Ablauf des Mindesthaltbartkeitsdatums immer noch ausreichend genug im Aktiv Korn enthalten sind.

>Ebenso interessiert mich die Anfälligkeit für Schimmelpilze
>oder Bakterien. Man sagt, daß dem Futter direkt zugesetzte
>Korrels doch eine recht hohe Anfälligkeit für Pilze oder
>Bakterien haben. Wie ist die Situation beim Aktiv-Korn, daß
>ja nicht direkt dem Futter beigesetzt ist ?

Hierfür sind eine ganze Reihe von Schadkeimen von Interesse (Schimmel- und Schwärzepilze, Hefen, aerobe Bakterien etc.). Hierbei haben wir den Keimbesatz vor der Herstellung, unmittelbar danach und anschließend alle 3 Monate bis nach 18 Monaten untersuchen lassen. Alle Ergebnisse zeigen keinen erhöhten oder steigenden Keimbesatz, so dass wir sicher sein können, mit dem OVATOR Aktiv Korn und OVATOR Vollwertkorn ZMR ein äußerst sicheres "Körnchen" anzubieten. Auch die Untersuchungen von offenen Verpackungen zeigen bei trockener Lagerung keinen steigenden oder erhöhten bedenklichen Keimbesatz. Diese Ergebnisse sind begründet durch die sehr Dichte Oberfläche. Auch wird der Feuchtegehalt durch die Produktion auf 11,5% herunter geregelt. Dieses kostet zwar Zeit da mit geringen Temperaturen gearbeitet werden muss, doch wollen wir Ihnen gerade auch für die Hochleistungssportler ein möglichst sicheres Produkt anbieten.

In diesem Sinne wünsche ich allen Gut FLug 2003
mfg A. Berger
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.