Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.04.2003, 20:49
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard Geld ?!

Hallo Golis !

Nehmen wir mal an - auch wenn es hoffentlich nie dazu kommen wird - mein kompletter Taubenbestand würde getötet und ich würde irgendeine Geldsumme als Entschädigung bekommen.
Davon könnte ich mir dann ein neues Fahrrad kaufen, neue Tauben würde ich von Freunden (wenn sie denn nicht selber betroffen sind) wohl geschenkt bekommen. Ich hätte also noch gewonnen ...

Aber auf meinem Zuchtschlag brüten nicht mehr der 236, mein Charlie, die kleine Ruwen-Täubin oder der Alte Fahle, beim abendlichen Freiflug fliegen nicht mehr die 5 Söhne vom alten 254 und auf meinem Jungtierschlag sitzt nicht mehr die herrliche Runde Jungtiere, die ich vor ein paar Tagen abgesetzt habe.
Diese Tauben werden dann alle in einer Tierkörperbeseitigungsanlage "unschädlich beseitigt" worden sein.

Hast du deine Coburger Lerchen eigentlich nur, um sie hier zum Kauf anzubieten, oder warum schreibst du sowas ?!

MfG
Dennis
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.04.2003, 20:52
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

hallo sportfreund mime,
wie du schon sagtest, kann mann immer kontrovers diskutieren, so lange wie es sachlich bleibt.
ich habe dabei meine, du deine meinung.
offensichtlich hast du aber nicht verstanden was ich mit meinem beitrag ausdrücken wollte.
es geht mir nicht darum, zu einer rebellion aufzurufen, sondern klar zu machen, daß immer die minderheit dazu benutzt wird um prioritäten zu setzen.
nur deshalb habe ich auf § 60 hingewiesen.
auch da wollte man mit einbeziehung der brieftaubenzüchter ein " zeichen setzen".
dort wo man sie eigentlich setzen sollte, hat man sie nicht, oder viel zu spät gesetzt.
glaub mir, ich weiß von was ich rede, wobei ich feststellen muss, daß nicht immer nur die einen, sondern auch andere dahinter stecken,
halt politiker.
nun will ich dieses thema beenden, da weitere diskussionen uns keinen schritt weiter bringen.
mit der hoffnung auf besserung, gerhard.

ps, hallo herr obster, sicher haben sie recht damit, daß wir etwas vom eigentlichen thema abgekommen sind.
es sind jedoch die zusammenhängge die man immer wieder feststellt.
nur so kam es zu diesen umschweifen, wobei ich mit meinen erfahrungen noch viel weiter gehen könnte.
ich denke sie haben verständnis, auch führ manch emotionalen beitrag.
bis demnächst, gerhard
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.04.2003, 22:40
Golis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Geld ?!

Hallo Dennis hab meine Coburger nicht nur um Sie hier anzubieten !Hab 50 Zuchttiere und die Jungtiere im Freiflug kenne jede !Hab auch schon so manche abgeflogene Brieftaube vom Feld mitgebracht und hoch gefüttert !Aber zum Schluß geht es immer wieder ums Geld !
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.04.2003, 13:39
goko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Tötung von Geflügel angeordnet

Ja Ja die und Ihre Tötungen,
Ob man da die Greife auch mit ausmerzen könnte, oder fliegen die nicht über Grenzen?
Was ist mit Wild und Stadt Tauben sowie anderes Vogelgetier?
Ich finde es einfach lächerlich auf die Taubenbestände zu liebeugeln.
Ist es doch nicht so das gerade unsere Taubenbestände am besten versorgt sind und auch vital am gesündesten sind. Jedenfalls bei den meisten Züchtern. Auserdem mal Hand ausf Herz, wenn eine Taube im Schlag kränkelt wird doch sowiso der Tierarzt aufgesucht. Also was soll die ganze Sache dann. Warscheinlich doch Geld. Werden wohl noch zu jeder Taube demnächst Gesundheitspässe ausgestellt?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.04.2003, 18:49
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard Brieftauben ausgenommen. Aber ...

Brieftauben aus der Sperrbezirks-Verordnung des Kreis Heinsberg ausgenommen. Aber ...

http://www.internet-taubenschlag.de/...er.htm?&id=472

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.