Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2003, 12:39
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ringe ab 1. April

Heftige Diskussionen in der Brieftaube Nr. 13 über die abgeschaffte Jungtaubenmeisterschaft. Interesse der Verbandsspitze besteht jetzt auf einmal an den Spezialisten für Jungtauben. „Die Methoden der Jungtaubenspezialisten müssen in unserer Zeitschrift veröffentlicht werden“, so schreibt Bernhard Siemer. Diese Methoden stehen schon seit 15 Jahren in Büchern und Zeitschriften. Wenn ich mich als Brieftaubenzüchter fortbilden will, dann muss ich halt mehr lesen als nur „Die Brieftaube“.
Wie ich aus oberen Kreisen gehört habe, ist ein neuer Geheimplan in der Schublade. Die Ringe sollen in Zukunft ab 1. April ausgegeben werden. Verheerende Folgen für die Verdunkler, das würde bedeuten, der Unterschied bei den Flügen läge nur noch bei einer Schwinge. Auch die Winterzucht würde wegfallen, kein Vorteil mehr durch frühe Junge. Wollen wir mal sehen, was in diesen Jahr noch für Vorschläge kommen.

Gruß
Karl Herderich

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2003, 15:55
H. Hillen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ringe ab 1. April

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht entsinne, wurde Dr. Bicoux seinerzeit wegen der von ihm eingeführten Witwerschaftsmethode genauso angepestet, wie die Jungtaubenspezialisten heute. Ich kann mich daran erinnern, dass es vor ca. 10 Jahren Diskussionen um die elektronischen Konstantiersysteme gab. Kurzum: Stillstand ist Rückschritt. Es gibt Dinge, die sich kaum zurückschrauben lassen,warum kann man die Jungtierspezies nicht einfach weitermachen lassen, warum führt man keine Ligen ein, warum versucht man den Kameraden den Sport jetzt mies zu machen. Für mich etwas unverständlich, aber sei´s drum.

Gruß Heinrich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2003, 12:17
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Ringe ab 1. April

Hallo Carli,

wenn es in Deutschland erst ab 01.04. Ringe gibt, dann hol ich mir am 01.01. die Ringe in Holland ober Belgien. Wo ist das Problem??

Oder glaugt jemand, dass Tauben mit anderen Verbandsringen ausgeschlossen werden können ??

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.03.2003, 19:29
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Ringe ab 1. April

Hallo Franz-Josef,
gebe Dir vollkommen Recht. Dann holen wir die Ringe eben im Ausland. Bei mir z.B. in Frankreich, das sind nur 10 km.
Aber zutrauen würde ich diesen sog. Schreibtischtätern so einen Superdummen Vorschlag.
mfg
Pfaelzer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2003, 15:48
Branco
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ringe ab 1. April

Typisch Taubenzüchter

Hat schon mal jemand auf das Datum geschaut !!!

Es ist der 1. April

Gruß, Branco
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.03.2003, 18:02
ThoLichte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ringe ab 1. April

Ja das ist ja was nettes zum 1. April mal was anderes wie nur die Aprilscherze wenn es grad am ersten April die Ringe gibt


echt netter Beitrag
Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2003, 17:49
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Ringe ab 1. April

Hakko Branco,
kann mich nicht entsinnen, am 1. April geantwortet zu haben.
Bei uns in der Pfalz gelten Aprilscherze nur am 1. April. wer sie vorher schon macht ist bei uns ein Dummkopf. Also das kann ich mir bei Carli nicht vorstellen. Sei so gut und schau das nächste mal aufs Datum. Aber ich trau diesen Schreitischtätern wirklich alles zu. Wer hätte dann gedacht, dass die oberen Herren trotz Verfahrensfehler eine Meisterschaft aus den Angeln hebén? Also ist bei denen alles möglich. Ich glaub die Amtszeit Menzel wird zum Sargnagel für den Dt. Taubensport, wenn das so weiter geht.
Sportsgruss
Pfaelzer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.04.2003, 09:25
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ringe ab 1. April

Hallo Sportfreunde
Zu diesem Thema möchte ich auf den aktuellen Tauben-Spiegel verweisen, der hat in seiner Ausgabe vom März 2003 zwei klasse Beiträge aus Belgien dazu. Im ersten Thema Seite 5 heißt es: „MIT SPEZIALISIERUNG SIND SOGAR DIE GANZ GROSSEN ZU SCHLAGEN“ hier geht es um einen Anfänger der nur mit Jungen reist und die Hierarchie gewaltig auf den Kopf gestellt hat. Solche Vorfälle im Taubensport, sind nicht hinzunehmen von weniger Erfolgreichen, deshalb müssen zwangsläufig Änderungen her, damit das Gleichgewicht wieder stimmt. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Daraus folgen könnte der zweite Beitrag: “WINTERJUNGE SIND EIGENTLICH JÄHRIGE“ (vorletzte Seite) geht es um die Ringausgabe am 1. Januar. Der erste Satz lautet: „Manche (vor allem ältere) Liebhaber stören sich noch immer an der Zucht von frühen Jungen“. Es geht darum, Tauben mit Menschen zu vergleichen die eine Geburtsurkunde erhalten. Wer an Weinachten geboren wird, bekommt seinen Geburtstag auch nicht aufs neue Jahr geschrieben. Deshalb fordern diese, die Ringe erst ab 15. Januar auszugeben, damit die Jungen auch wirklich Junge und keine Jährigen sind. Persönlich würde es mich schon interessieren ob die Meister dann andere Namen tragen, wenn die Ringe erst später ausgegeben werden.
Gruß
Karl Herderich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 20 21.12.2005 12:33
RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ?????????? Klausel Züchter-Stammtisch 18 01.04.2005 09:02
Ringe 2005 - wo sind sie denn ???????? Klausel Züchter-Stammtisch 95 02.02.2005 18:57
Ringe 2004 perry170 Züchter-Stammtisch 19 07.01.2004 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.