Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 14.04.2003, 12:33
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

hallo horst,
hört sich ja alles nicht mehr ganz so dramatisch an wie zuvor.
wenn ich deine aussagen richtig interpretiere, scheinen trotzdem wieder mal alle, je nach situation jedoch keiner zuständig zu sein.
lassen wir uns überraschen was noch kommt.
gruß, gerhard
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.04.2003, 13:08
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

hallo sportfreund mime,
ob man nun mit horst einer meinung ist oder nicht, ist letztendlich schnurz egal.
bezogen auf deine anmerkungen zu b.h. will ich dich erinnern, daß die ganze diskussion um § 60, von dieser oder ähnlich gefärbter personen ausgegangen ist.
ähnliche überlegungen auch zur weiteren sportausübung.
hast du das schon wieder vergessen?
ich bin ganz deiner meinung zur generellen geflügelhaltung - legebatterien, masthähnchen usw.
hast du in dieser richtung schon mal ähnliche aktivitäten vernommen??
alle bisherigen aktivitäten in diese richtung waren mehr als halbherzig, obwohl dort wirklicher handlungsbedarf bestünde.
wir kommen also wieder zu dem ergebnis, die grossen dürfen fast alles, die kleinen frisst die Katz!!
genau so sehe ich deinen nächsten beitrag, ja nich aufmucken, es könnte ja unser nachteil werden.
immer schön kuschen u. schleimen, dann hat man ja vielleicht keine nachteile zu befürchten.
genau wie die maus, die die augen schließt, weil sie denkt, dass sie dann von der schlange nicht gesehen u. folglich nicht gefressen wird.
viele grüsse, gerhard

seid klug wie die schlangen... u. nicht so dumm wie die mäuse... }> }>
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.04.2003, 13:36
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard Tötung von Geflügel angeordnet

>Zur Zeit scheint in unserer Region das "Geflügelchaos"
>ausgebrochen zu sein. Kleinere Bestände werden von den
>Haltern abtransportiert, wohin auch immer.

Dazu hier mehr:

http://www.internet-taubenschlag.de/...er.htm?&id=470

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.04.2003, 13:46
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

Also was du schreibst bezüglich nicht aufmucken etc ist Blödsinn. Allerdings frage ich dich, gegen was du eigentlich gerade aufmucken möchtest.
Über §60 kann man ja sprechen, aber darum ging es hier nicht und man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Es ist schon komisch: auf der einen Seite wird behauptet, daß Frau Höhn oder die Grünen zu viel Einfluß für ihre paar Wählerstimmen hätten, auf der anderen Seite wird gesagt: die tun ja nichts gegen Massentierhaltung usw.
Im Grunde genommen ist es hier genauso wie überall. Es gibt unterschiedliche Interessengruppen und jeder versucht seine Schäfchen ins trockene zu kriegen.
Und unsere Brieftauben kriegen wir am ehesten ins "Trockene", wenn wir in der augenblicklichen Situation das machen, was uns vorgeschrieben wird. Wenn wir jetzt noch gegen irgendwelche Vorschriften handeln, werden wir nur noch mehr Druck erzeugen. Das alles hat nichts mit kuschen oder gar schleimen zu tun.
Aber was wäre dir denn momentan recht ? Wie sollen Politiker und Verband handeln.
Ich bin ja für Vorschläge offen, dazu müsste dann aber was Produktives von dir kommen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.04.2003, 15:57
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

Hallo Sascha,

jetzt bist Du an dem Punkt angelangt wo Du besser den Mund/Finger halten solltest. Ich sag es im vorhinein; "Ich verbiete Dir nicht den Mund!" Dies ist nur ein gutgemeinter Rat von mir. Ich weiss wovon ich rede!!!

Gerhard "muckt" also auf? Auf die Mucken Deines Beitrages kann ohne Überlegung verzichtet werden!!!
Gerhard und für Dich anscheinend auch andere, schreibt/schreiben also Blödsinn? Was soll das denn Sascha, bist Du hier der König von Mallorca? Hier hat jemand seine Meinung gesagt, nicht mehr und nicht weniger!

Du schriebst:
>>Über §60 kann man ja sprechen, aber darum ging es hier nicht und man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.<<
Es ging um die Grünen und die sind alles, sowohl Äpfel als auch Birnen. Für viele am liebsten aber Fallobst! Du sagst die Grünen tun nichts gegen Massentierhaltung. Frage: "Haben sie was getan oder in dieser Beziehung erreicht?" Wohl viel zu wenig, oder? Lassen wir das, es geht hier um unsere Tauben und nicht um schaumschlägerische Politiker.

Du scheibst:
Jeder versucht seine Schäfchen ins Trockene zu bringen.
Klar, Du schreibst es! Jeder!!! Sollen "wir" unsere Schäfchen vieleicht ersaufen lassen oder was?

Da hast Du jetzt recht, wir müssen uns an die Verordnungen halten!!! Da hat sich meine Meinung zum Eröffnungsbeitrag geändert. Ich habe hier in der Region auch genug gesehen, da fällt einem das Kuschen nicht schwer. Noch bist Du weit weg, - was? Warte die Sache mal ab, vieleicht hällst Du Dir auch noch mal die Hand vor dem Mund.

Du scheibst es müsste mal was Produktives kommen. Was schlägst Du in dieser Angelegenheit denn vor? An "Vorschriften halten" sollte doch wohl jedem klar sein, sowas braucht Du uns nicht extra unterzujubeln. Fällt Dir vieleicht sonst noch was "Mimenartiges" ein?

Hau nicht so furchtbar auf die Kache wenn Deine Arme so kurz sind.

Viele Grüsse von Federfuss
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.04.2003, 16:34
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

Es ist wohl wieder so weit. Das Thema wird verfehlt und ihr driftet ins Persönliche ab. Eine moralische Belehrung verkneife ich mir. Ausgenommen zum eigentlichen Thema möchte ich hier keine Antworten sehen.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.04.2003, 17:07
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

Hallo Herr Obster !
Mit Sportfreund Heuter komme ich schon klar. Ich weiss wie er es meint und hab kein Problem mit seiner Wortwahl.
Was meinen Ausdruck "Blödsinn" von oben betrifft - den nehme ich zurück, wenn er zu aggressiv war. Dennoch bleibe ich dabei, daß es eben Äpfel mit Birnen vergleichen ist, wenn man von Geflügelkrankheiten plötzlich auf die Politik und anschliessend auf $60 zu sprechen kommt.

Hallo Horst!
Für mich ist das, was Sportfreund Baumann oben geschrieben hat einfach falsch (also, wenn man so will, blödsinnig), weil es am Thema vorbei war. Es ging hier ja um die Geflügelpest und nichts anderes.
Aber wenn Herr Baumann das anders sieht, ist das auch ok. Solche Foren sind ja u.a. dazu da konträr zu diskutieren und den Begriff "blödsinnig" nehme ich, wie gesagt, zurück.
Ausserdem solltest du dir meine Beiträge nochmal durchlesen und auch den von Sportfreund Baumann. Es ging nur darum, daß er auf meinen Beitrag hin feststellte: "genau so sehe ich deinen nächsten beitrag, ja nich aufmucken, es könnte ja unser nachteil werden."
So wollte ich meinen Beitrag aber nicht verstanden wissen. Und daraufhin habe ich gefragt, gegen was Herr Baumann denn momentan aufmucken würde. Das ist schon alles.
Auch meinen Kommentar bezüglich der Grünen, hast du komplett missverstanden. Ich sage, daß wenn überhaupt, allenfalls die Grünen etwas gegen die Massentierhaltung tun und nicht, wie du feststellst:
"Du sagst die Grünen tun nichts gegen Massentierhaltung." Das ist zumindest nicht meine Meinung.
Aber das mit der Poltik wollten wir ja lassen.

Also es gibt hier wirklich keinen Grund zu irgendwelchen Aufgeregtheiten. Wenn überhaupt, dann bei euch Züchtern nahe der Grenze, aber auch da bleibt nur: immer mit der Ruhe.

MfG Mime (der immernoch meint, daß man ruhig mal etwas derber in der Wortwahl werden darf, ohne dass sich jeder sofort verletzt oder angegriffen vorkommen muss
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.04.2003, 18:25
Golis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

Hallo Dennis !Da hast Du recht ! Die müßen (die muß)wissen das Ihr das beßte wollt und davon haben Sie wenig ! GELD
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.04.2003, 19:12
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

Hallo Herr Obster,

diesen Beitrag von Ihnen habe ich schon früher erwartet. Was machen Sie? Sie legen ihn unter meinen Beitrag! Sind Ihnen die Vorangegangen vieleicht entgangen? Hätten Sie früher regagiert, wäre mein Beitrag nicht mehr nötig gewesen!!! Klar, Sie können nicht immer da sein. Sondieren können Sie aber wohl, denke ich.

"moralische Belehrung" Es ist immer wieder schön Menschen mit gleichen Einstellungen kennen zu lernen.

Vollkommen richtig,- "ausser zum eigendlichen Thema möchte ich hier keine Antworten mehr hören!" Daran werde ich mich, hoffendlich nicht als Einzigster, in Zukunft halten.

Ich hoffe sehr Sie verzeihen mir meine, vom Thema abscheifende Antwort auf Ihren Beitrag.

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.04.2003, 19:32
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbot von Brieftaubenauflässe!

Lieber Friedrich,

alle von uns Brieftaubenliebhabern haben sich etwas aufgebaut. Teilweise haben sie auch sehr viel Geld investiert. Wir Brieftaubenliebhaber haben aber auch noch etwas anderes investiert, nämlich Liebe!!! Liebe zu den Tauben die Leistung gebracht haben und die einem, nicht nur desshalb, ans Herz gewachsen sind. Liebe zu Tauben die in ihrem kurzen Leben noch nie etwas geleistet haben und dennoch haben wir eine besondere Beziehung zu ihnen. Wir lieben die Jungen aus unseren Hoffnungsträgern und wir lieben die Süssen die einfach anders sind. Es ist etwas anders als Du denkst.

Darum wollen wir auf keinen Fall das sie getötet werden! Etwas später denkt man auch ans Geld. Das ist doch tierisch menschlich, oder?

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.