Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2008, 14:46
Wolfgang Z
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kassel 2008

Hallo Sportfreunde,

"Kassel 2008" - wie waren Euere Eindrücke? Gab es Neuheiten?


Fragen, die sich lohnen, zu diskutieren bzw. darüber zu reden.


Gruß Wolfgang Zimmermann
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2008, 16:13
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo
War seit etlichen Jahren das erste Mal wieder auf einer Messe.Mir war aufgefallen das die Stände nicht so besucht waren wie früher.
Dann war ich am Stand vom ITT ca.um 14.oo Uhr und war etwas enttäuscht,war so gut wie niemand da außer ich glaube Theo Lehnen wars.
Vielleicht wird es das nächstemal besser........
Gruss
Eiserne Lady
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2008, 18:02
Silverraket Silverraket ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 275
Standard

Hallo,

ich war gestern in Kassel und es gefiel mehr mir wie immer gut. Es war nicht sehr voll, man kam überall gut hin und durch. Gute fand ich die "Polenhalle" .Ich bin der Meinung das das auch die Zukunft ist, es muss alles ein bisschen mehr Länderübergreifend sein. Alles nette Sportsfreunde mit teils recht human Preisen. Tauben wurden auch viele Angeboten, nur ich meine es sind nicht so viele verkauft worden wie sonst die Jahre.

Silverraket
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2008, 19:23
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Hallo Wolfgang.
War am Samstag zum 4. Mal in Kassel.Bin bei einem Busunternehmen beschäftigt und hatte dadurch die Möglichkeit preisgünstig 50 Personen(Vollbesetzt) selbst hinzufahren!
Der allgemeine Tenor von "ALLEN"war "Sehr gut"!!!
Bei uns gibt es zum Glück noch einige Sportsfreunde wie z.B.solche darf man vielleicht auch mal namentlich erwähnen:Herm. Holtkamp(Organisator),Jos. Hölscher(für Eintrittskarten)und der Jugendobmann Hans Heidemann,der in der Lage ist heute noch junge Leute zu motivieren,denen
gerade eine größere Hose verpaßt wurde und wegen ihrer Mitarbeit noch durch die Jugendkasse unterstützt werden!!
Vom ITT-Stand war ich auch enttäuscht!
Da sollte sich was ändern,damit man auch mal Internet-Züchter persönlich kennenlernt.
Als Anstoß:An jedem Tag 14,00h Internet-Züchtertreffen????
Weiterhin viel Erfolg .
Gruß H.L.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.11.2008, 19:26
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Sportfreunde,

ich war gestern auf der Messe und muss sagen, dass nicht so viel los war wie die Jahre zuvor. Das Geld scheint wohl nicht mehr so locker zu sitzen.

Erstaunlich war, dass bei einigen Tauben-Verkaufsständen schon die Schotten zu, sprich alles verkauft war, bei anderen wiederum die Gesichter der Züchter zeigten, dass es kein gutes Geschäft war. Ich habe mir mal ein wenig Zeit genommen und an einigen Ständen Tauben angeschaut. Es wundert mich nicht, dass dort recht wenig verkauft wurde, denn die Tauben waren Durchschnitt und nichts Besonderes. Die Züchter scheinen anspruchsvoller in Sachen "guter Taube" zu werden und kaufen nicht mehr blind nach Abstammung.

Als eine schöne Bereicherung empfand ich die Halle mit den Anbietern aus Polen. Hier zeigte sich, dass man auch für kleines Geld gute Produkte kaufen kann. Ich möchte hier nur beispielhaft die Trainingskörbe nennen. Sie kosteten (im gleichen Maß wie die der deutschen Hersteller) 20,- € und waren auf 16,- € runter zu handeln. Der deutsche Hersteller verlangte für einen Korb, der den selben Zweck erfüllt, 59,- € (und handeln brauchte man dort nicht versuchen)!!! Das sind schon Unterschiede. Ähnliches bei den Tränken, die aus Polen 3,50 €, die aus Deutschland 7 - 8,- €. Für meine Begriffe ein stolzer Preis für 2 Stück Plastik aus denen die Tauben lediglich ihr Wasser saufen sollen.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.11.2008, 04:13
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard IT-Stand in Kassel

Hallo Biffi40 un Eiserne Lady,

ich kann eure Enttäuschung über den IT-Stand nachvollziehen, aber leider war in diesem Jahr nicht mehr möglich.

Wie bereits im Vorfeld veröffentlicht (siehe Hauptseite ganz oben):

"Vom Veranstalter wurde uns leider die Siegerehrung am Stand, wie im letzten Jahr durchgeführt, verweigert. Angeblich haben sich zu viele Nachbarstände wegen des Massenandrangs beschwert. Leider stehen uns trotz angestrengter Bemühungen auch keine Ausweichplätze, wie z. B. in den Jahren zuvor die Versteigerungshalle, zur Verfügung."

Das Verbot bezog sich auch auf andere Veranstaltungen am Stand.
In den Jahren zuvor haben wir mit Verlosungen, einer kleinen Versteigerung und anderen Aktionen die Leute an den Stand gelockt. Das hatte hauptsächlich das Ziel einen Treff- und Kennenlernpunkt zu positionieren.

Aus diesen Gründen mußten wir halt in diesem Jahr die "Schmalspurversion" fahren. Wolfgang und ich haben lange überlegt den Stand in diesem Jahr, unter diesen Bedingungen ganz, wegfallen zu lassen, sind aber zu der Entscheidung zu kommen besser diese Version als gar nichts!

Es laufen bereits jetzt Bemühungen den "alten Stand" wieder zu bekommen, da dort diese Aktionen großteíls möglich sind. Hoffen wir das es uns gelingt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.11.2008, 07:26
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Andreas!

Schade, dass ihr eure Pläne aufgrund der Vorgaben des Veranstalters nicht so umsetzen konntet, wie ihr euch das gewünscht habt. Man könnte glatt meinen, dass der Veranstalter mal ein bißchen zeigen wollte, wer die Hosen an hat...und deswegen ein kleines bißchen Schikane durchzog. So dumm sich das anhört, aber ihr sitzt am längeren Hebel. Ihr zahlt für euren Stand. Sollte dem Veranstalter euer Programm auch künftig nicht passen, so hielte ich es für die bessere Lösung dem Markt fernzubleiben. Nur so könnt ihr Druck ausüben.

Gruß Mime
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.11.2008, 08:36
Benutzerbild von marolegs
marolegs marolegs ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Gschwend
Beiträge: 152
Standard

Hallo Biffi40,
zum Kennenlernen ist Kassel etwas ungeeignet, da der Platz zu eng ist und einige User ständig am Stand mitarbeiten und somit fast keine Zeiz finden für ein Gespräch.
Hierzu eignet sich Dortmund besser. Schon mehrere Jahre treffen wir uns dort samstags bei der Versteigerung "am runden Tisch" nahe dem Bierstand. Dort kommen die Chatter und Forumsteilnehmer aus ganz Deutschland zusammen um sich mal persönlich zu sehen. War in den letzten Jahren immer sehr nett und man hat gegenseitig Zeit für einander.
Also mein Tipp: Treffen wir uns in Dortmund wieder!

Gruss Martin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.11.2008, 09:51
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Andreas!

Schade, dass ihr eure Pläne aufgrund der Vorgaben des Veranstalters nicht so umsetzen konntet, wie ihr euch das gewünscht habt. Man könnte glatt meinen, dass der Veranstalter mal ein bißchen zeigen wollte, wer die Hosen an hat...und deswegen ein kleines bißchen Schikane durchzog. So dumm sich das anhört, aber ihr sitzt am längeren Hebel. Ihr zahlt für euren Stand. Sollte dem Veranstalter euer Programm auch künftig nicht passen, so hielte ich es für die bessere Lösung dem Markt fernzubleiben. Nur so könnt ihr Druck ausüben.

Gruß Mime
Hallo Mime,

bislang wurde der Stand kostenlos zur Verfügung gestellt.
Da muss man dann schon mal das eine oder andere hinnehmen, bzw. Entscheidungen akzeptieren.
Für das kommende Jahr hat der Betreiber bereits vor Wochen avisiert (zusammen mit den Einschränkungen aus meinem letzten Kommentar), dass das so nicht mehr geht.
Das heißt der IT zählt dann auch zur zahlenden Kundschaft und kann somit bestimmt auch Forderungen bezüglich Standauswahl und Programm stellen. Das ist auch bereits so geschehen und wir warten jetzt auf die Rückkopplung.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.11.2008, 11:10
Benutzerbild von Martin Hiller
Martin Hiller Martin Hiller ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Wurster Nordseeküste
Beiträge: 534
Standard

Ich war zwar nicht in Kassel, habe aber trotzdem positives darüber zu berichten.
Und zwar:
Der Züchter-Zuwachs hier im IT.
Eben warens noch 800 und einen Augenblick später 808.
Das sind sicher die Auswirkungen von Kassel bzw. dem IT-Stand.

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kassel 2008 rote und fahle Prange-Nachzucht nur bei Bixler !!! Bixler1972 Biete/Suche/Tausche 8 05.11.2008 08:58
Kassel 2008 rote und fahle Prange-Nachzucht nur bei Bixler Bixler1972 Biete/Suche/Tausche 0 04.11.2008 17:49
Dba 2008: Programm des JAK Bigo Termine 0 23.12.2007 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.