Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2024, 16:27
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Sind wir Taubenzüchter A.-Löcher?

Hallo Sportfreunde,
folgendes habe ich heute auf einer Auktionsplattform gelesen:


4 Sommer-Jung-Tauben zu verkaufen Tauben waren für "AKTION-Mensch" auf der Verbands-Ausstellung Mitte Dezember 2023
zur Verlosung gestiftet worden.Bis heute den 01.02.2024 hat sich kein Gewinner gemeldet.
Da mein Gesundsheitszustand nur noch wenige Tauben zuläßt werde ich die nun zum Verkauf
anbieten.Abstammungen der 4 Jungtauben.Käding/K.Schmelzer/H.Heidemann/J.Bödekker/
M.Jäger/F.J.Südfeld/J.Keil/Niewerth/Zabel für Kenner!
Tauben können Versand werden. 2 Karton je 2 Tauben Kosten ca.E 70,00.Tauben können
auch abgeholt werden nach Absprache.


Wundert sich da noch jemand, dass keiner mehr dem anderen Helfen will?


So ist es doch auch bei gemeldeten Zufliegern.
Da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Da fliegen 4jährige Vögel zu, die dann keiner mehr haben will. Menschenskind, wenn ich doch eine Taube 4 Jahre "spiele", dann habe ich doch auch mein Herz mit ihr geteilt.
Klar kann man nicht alles behalten, aber dann sorge ich doch wenigstens dass das Tier wieder nach Hause kommt. Auch wenn es dann eine endgültige Lösung gibt.



Ich verkaufe ja immer mal wieder das ein oder andere Täubchen. Zu unserer Schande muss ich gestehen, dass ich mich freue wenn Polen, Slowaken, Tschechen usw. die Taube ersteigern. Die setzen Himmel und Hölle in Bewegung damit ich weiß wann die Taube abgeholt, oder wohin sie verschickt werden soll. Vom Bezahlen brauch wir gar nicht Reden, die erledigen das SOFORT!

Haben wir wirklich soviel A.-Löcher in unseren Reihen?

Wundern wir uns da, dass z.B. unsere Fussballer zwar von deutschen Tugenden sprechen, aber nicht danach handlen? Sind wir nicht das Abbild unserer "Gladiatoren" in den Stadien die für Millionen auflaufen?

Brot und Spiele und dann nach mir die Sintflut.



Boah Ey, irgendwie Glaube ich nicht mehr an dieses Land und noch weniger an die Menschen darin.
Ein Land wo die ReGIERung gegen die Opposition zu Demonstrationen aufruft, obwohl sie es sind und waren die den Karren in die Schei?e gefahren haben.
Wer denn sonst? Etwa die Opposition die noch nirgendwo Regierungsverantwortung hatte? Sind die Schuld, dass die Straßen Marode, die Krankenhäuser geschlossen, die Schulen Baufällig, unsere Infrastruktur in die Luft gesprengt wurde und keiner rührt sich deswegen, dass für 300 Millionen Radwege in Peru gebaut werden...... und und und und und!!!!
Googelt das mal. Das ist weltweit einmalig. Aber um das soll es hier gar nicht gehen. Es soll nur als Beispiel für unsere Moral dienen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.02.2024, 22:30
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo Pfaelzer,
das Wort Sportfreunde ist Mist den gab es nie!
Unser miteinander ist ein Spiegelbild aus dem realen Leben, ich habe gehört, dass Demokratien automatisch zum Geld führen, dass dann unser gesamtes Denken ausfüllt. Danach automatisch wieder eine starke Hand erwünscht ist.

In seinem Hauptwerk Der Untergang des Abendlandes richtet sich Spengler gegen eine lineare Geschichtsschreibung, die die Geschichte „der Menschheit“ als Geschichte des Fortschritts erzählt. Stattdessen vertritt er eine Zyklentheorie, nach der immer wieder neue Kulturen entstehen, eine Blütezeit erleben und sich durch eine Phase des Verfalls vollenden und untergehen. Er fasst Kulturen als eindeutig abgrenzbare, quasi-organische Gebilde mit einer Lebensdauer von etwa 1000 Jahren auf, die jeweils ganz charakteristische, das Denken und Handeln der Individuen prägende Eigenschaften aufweisen. Schon der Titel des Werkes enthält die These, die im Buch dargestellt und begründet werden soll, dass in der Gegenwart Spenglers die „Kultur des Abendlandes“ im Untergang begriffen sei.

Von der heutigen Geschichtswissenschaft wird sein Werk nicht als grundlegend erachtet.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2024, 11:22
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Thomas und alle anderen


Ich gehe mal davon aus das waren vorher 4 einzelne Lose. Das jetzt alle 4 Tauben nicht eingelöst werden, klingt für mich fast unwahrscheinlich.


Früher war es doch auch so, das gestiftete Tauben zur Ausstellung angeliefert werden mußten. Bei Gewinn bekam man die Taube im Karton dann ausgehändigt.


Oder ist das heute nicht mehr so ?


Viele Käufer hoffen natürlich auf den grossen Gewinn, evtl die Prange Taube zu bekommen. Im Hinterkopf stehen die Millionen so wie in einem anderen Threat beschrieben.
Das hängt alles mit der Veränderung unserer Gesellschaft zusammen. Ein Thema ohne Ende ! ! !

PS: Ich zähle mich nicht dazu.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (04.02.2024 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2024, 22:49
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo Thomas und alle anderen

Ich gehe mal davon aus das waren vorher 4 einzelne Lose. Das jetzt alle 4 Tauben nicht eingelöst werden, klingt für mich fast unwahrscheinlich.,
Früher war es doch auch so, das gestiftete Tauben zur Ausstellung angeliefert werden mußten., Bei Gewinn bekam man die Taube im Karton dann ausgehändigt.
Oder ist das heute nicht mehr so ?
Viele Käufer hoffen natürlich auf den grossen Gewinn, evtl die Prange Taube zu bekommen. Im Hinterkopf stehen die Millionen so wie in einem anderen Threat beschrieben.
Das hängt alles mit der Veränderung unserer Gesellschaft zusammen. Ein Thema ohne Ende ! ! !
PS: Ich zähle mich nicht dazu.


Hallo Sportfreunde,
lnun lasst den Dom man mal in Kölle, mit Euren moralischen, gesellschaftlichen Äußerungen.
Was war denn wirklich passiert:
Beim VB wurden u. a. auch besagte 4 Tauben zur Verlosung angeboten (mit den üblichen, nichts/wenig sagenden namentlichen Abstammungen) und nicht abgeholt.
Kein Einzelschicksal bei den Verlosungstauben (geriger Marktwert)
Fakt ist aber auch:
Der/die Gewinner wollte(n) die Taube(n) selbst für den äußert bescheidenen, kärglichen Lospreis nicht mehr mit nach Hause nehmen und zur Zucht weiter verwenden .(oder weiter verkaufen)
Ich glaube, ich weiß auch warum:
Auch die "letzte Generation im Taubensport" (wie alle Generationen vor ihr) hat nie und wird auch nicht mehr, gezielt und nachhaltig gute Tauben züchten.
Von groß bis klein, es wird nur "gepassert".
Das heißt (für mich):
(ganz kurz)
1 Paar (1 V + 1 W) wird (nach welchen Gesichtspunkten auch immer neben Abstammungen ) so gepaart dass dieses Paar (mit meinen Worten) genetisch und wirklich möglichst mehrere Asse bringen kann und auch bringt.
(am Letzterem mangelt es zumeist: Merksatz: selbst wenn ein Meister von 100 Jugtauben im Jahr (nur) 5 fünf)) gute Tauben auf Ass-Niveau) gezogen hat, hatte er ein hervorragendes Zuchtjahr).
P.s.:
Dabei isti bei Taubenzüchtern weit verbreitet,: das 1. Gelege ist bei allen Zuchtmethoden besonderrs wichtig.

Macht's gut,
Günter W.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2024, 14:36
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Pfälzer ,
möchte Deiner These nicht widersprechen , allerdings scheint mir Deine Empörung schon ganz schön an Haaren rangezogen Was ist denn passiert -da hatte ein Züchter mehr Junge rausgelassen , als er braucht (geht uns doch allen so ) Idee - ab zur "Aktion Mensch" Problem gelöst und er hat sich und Gott , ganz nebenbei seine Gutherzigkeit , bewiesen .
Bei diesen Transportkosten hätte eine Spende an die örtliche Tafel mehr Sinn gemacht.
Und den Tauben wäre lebenslange Haft erspart geblieben .
Mit diesem ganzen albernen Spendenkult , werden Probleme nur gut verschleiert , während die Götter (A....löcher) auf dem Olymp von Macht und Reichtum sich schon den nächsten Sch....ß aushecken. Übrigens ich habe auch noch 13 zu viel .Würde ich Dir schenken ,wenn Du den Transport übernimmst . Ansonsten schenke ich sie Leuten ,die weshalb auch immer ,sich nicht recht für Schweinefleisch erwärmen können .
Mir jedenfalls ist ein Eisbein lieber .
Schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2024, 14:44
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer ,
möchte Deiner These nicht widersprechen , allerdings scheint mir Deine Empörung schon ganz schön an Haaren rangezogen Was ist denn passiert -da hatte ein Züchter mehr Junge rausgelassen , als er braucht (geht uns doch allen so ) Idee - ab zur "Aktion Mensch" Problem gelöst und er hat sich und Gott , ganz nebenbei seine Gutherzigkeit , bewiesen .
Bei diesen Transportkosten hätte eine Spende an die örtliche Tafel mehr Sinn gemacht.
Und den Tauben wäre lebenslange Haft erspart geblieben .
Mit diesem ganzen albernen Spendenkult , werden Probleme nur gut verschleiert , während die Götter (A....löcher) auf dem Olymp von Macht und Reichtum sich schon den nächsten Sch....ß aushecken. Übrigens ich habe auch noch 13 zu viel .Würde ich Dir schenken ,wenn Du den Transport übernimmst . Ansonsten schenke ich sie Leuten ,die weshalb auch immer ,sich nicht recht für Schweinefleisch erwärmen können .
Mir jedenfalls ist ein Eisbein lieber .
Schönes Wochenende

Hallo Rolf
Evtl hast du ja noch ein Eisbein von dem Schwein auf deinem Profilfoto
in der Gefriertruhe.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.02.2024, 17:35
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Aber Herman ,
rechts bin ich , links habe ich bisher immer als Kuh gedeutet ,oder doch andersrum .
Das schmucke Tier steht still und stumm in Mauken an der Elbe Reklame für das kleine Eiskaffee " Eis frischgemolken " mit angeschlossner Rinderfarm. Solltest Du mal die Weltstadt Wittenberg besuchen gebe ich Dir einen ganz leckeren Eisbecher dort aus. Ab April ist wieder geöffnet . Ich frage auf alle Fälle mal nach einem Eisbein .Gute Idee -Danke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.2024, 17:51
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Aber Herman ,
rechts bin ich , links habe ich bisher immer als Kuh gedeutet ,oder doch andersrum .
Das schmucke Tier steht still und stumm in Mauken an der Elbe Reklame für das kleine Eiskaffee " Eis frischgemolken " mit angeschlossner Rinderfarm. Solltest Du mal die Weltstadt Wittenberg besuchen gebe ich Dir einen ganz leckeren Eisbecher dort aus. Ab April ist wieder geöffnet . Ich frage auf alle Fälle mal nach einem Eisbein .Gute Idee -Danke

Hallo Rolf


Wenn du mit der Maus auf das Profilbild mit der Kuh klickst, dann erscheint ein neues Profolbild mit einem Schwein. Oder bin ich
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.02.2024, 18:57
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Potz Blitz Hermann ,
stimmt . Von der Kuh zum Schwein ,wie Hans im Glück
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.